PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux das "Krebsgeschwür" ???????



Sven_R
04.07.01, 21:49
hi
also ich hab heut mal wieder einen interessanten bericht über den vergleich von XP und linux gefunden.

also ich kann dazu nur sagen das billyboy und seine kumpanen echt was an der schüssel haben.

witzig find ich den vergleich "Sehen Sie Linux als Konkurrenz?"
und dann der text:
"Natürlich sehen wir Linux im Serverbereich als Konkurrenz an"
is ja interessant das die das mit bekommen haben :)

ABER jetzt kommt´s:
"Viele non-active Server laufen auf Apache, Linux und Macintosh aber natürlich auch auf Windows. Bei active Servern, die vor allem im Bereich eCommerce eingesetzt werden, hält Microsoft noch immer seine Spitzenposition"

:)das mit der SPITZENPOSITION kann ich mit kaum vorstellen, zu mal apache der beliebteste server ist. und das die eCommerce Server ständig ausfallen ist ja klar, wenn MS drauf läuft.

Aber jetzt kommt was uns von win absolut überzeugen wird:
"Auch in der wichtigen Frage der Sicherheit sehen wir keine Vorteile bei Linux. Auch bei diesen Servern gibt es Sicherheitslücken und ständige notwendige Security Updates. Microsoft hat seine Kommunikation diesbezüglich sehr proaktiv gestaltet und bietet seinen Kunden bei Bekanntwerden einer Lücke sofort Security Bulletins an. Der Einsatz von Windows ist im Vergleich zu Linux sogar billiger. Viele Unternehmen installieren zwar zunächst eine kostenlose Linux-Distribution, müssen dann aber erkennen, dass die Wartung und die ständigen Updates durch verschiedenste Firmen sehr wohl sehr kostenintensiv sind"
:)bei der SUPERSICHERHEIT von win frage ich mich warum MS 4 tage gebraucht hat um ihre eigenen server mit einem update auf den neusten stand zu bringen???

aber na ja was soll´s wir wissen ja das billyboy und seine kumpanen bekifft sind.
vielleicht fragen die sich heut noch ob man mit win auch einen AUSLANDS-KRANKENSCHEIN bekommt.
PPPPFFFFFFFT

lest euch das mal selber durch, aber haltet euch fest. http://derstandard.at/standard.asp?channel=WEBSTANDARD&ressort=ITBUSINESS&id=637124


mittermeier lässt grüssen
cu

:) :)

hunter
05.07.01, 10:18
Der Vergleich zwischen Linux und Windows ist eine Endlos Schleife die zu verfolgen mit der Zeit ziemlch langweilig wird.

Trotzdem hier meine Sicht :

Meine Homepage ist auf einem Suse 7.1 Linux System mit Apache. Der Server fällt im Jahr vieleicht zwei mal aus aber höchstens. Zum Serverbetrieb ist Linux also sehr gut.

Was den Desktopbereich angeht, so ist es richtig das es nicht gerade einfach zu installieren geht und einiges nicht unterstützt wird. Aber wie sollte das auch anders sein wenn dem Pinguin ständig Steine in den Weg gelegt werden. Aber trotzdem entwickelt er sich immer weiter.

Ich kann mich noch gut an Suse 6.4 erinnern. Nichts hab ich damit so hinbekommen wie ich es gern gehabt hätte. Mit Suse 7.0 und 7.1 ging es schon sehr gut. Jetzt hab ich Mandrake 8 und meine gesamte Hardware läuft ohne Probleme. Unter Windows läuft meine TV Karte vieleicht 5 Minuten, wenn es überhaupt startet. Unter Linux kann ich sie stundenlang ohne Fehler betreiben.

Was die Geschwindigkeit angeht stimmt das auch nicht mehr. Mein Quake 3 auf Linux läuft um 4 Frames schneller als ein Win 98 II Rechner mit 100 Mhz Takt mehr und übertakteter Grafikkarte.

Linux ist noch lange nicht auf dem Stand auf dem es sein sollte, aber im Gegensatz zu Microsoft weiß ich das es besser wird während MS seit 95 erzählt das bei 98 alles besser sein wird. Entsprechend konnten sie 98 dann die selbe Rede auf 98 II halten. Und da der Text so schön vorgetragen war konnten sie das auch auf ME machen. Und jetzt reden sie von XP. Mal sehen wann sie damit wieder abstürzen.

Ich werde mir sicherlich kein XP kaufen oder es gar raubkopieren denn das ist keinen Rohling wert. Die Spieleindustrie unterstützt sogar heute noch Windows 95, so das mein 98 System noch immer Prima läuft. Und es auch in Zukunft ausreichen wird.

Noch ist für meine Zwecke Linux noch nicht ganz ohne Windows (VMware) lauffähig wie ich es brauche aber auch das wird sich irgendwann ändern.

Außerdem gefällt mir nicht das Microsoft meinen Rechner ausspionieren will. Die CT hat vor kurzem aufgedeckt das beim aktivieren des Systems per Internet von Microsoft ein ziemlich hoher Sicherheitsstandart an den Tag gelegt wird. Angebich werden von ihnen aber nur im Prinziep unbedeutende Daten ausgelesen. Wozu dann aber eine solch hohe Vorsicht, wenn angeblich nichts zu sehen ist. Doch wohl nur weil sie nicht wollen das man ihnen auf die Finger guckt was sie wirklich machen.

Bei Win98 konnte man sich ja auch regestrieren und es gab eine Verbindung zum MS Server. Und da haben sie während eines CT Tests Daten ausgelesen die sie nicht das geringste anzugehen haben.

Na denn, ein hoch auf den Tux, möge er weiter wachsen und die MS Leute verärgern.

Protagoras
05.07.01, 14:13
ja linux is als serverbetriebssystem einfach unschlagbar. zumal man eigentlich alles notwendige gleich mitgeliefert bekommt und nicht teuer kaufen muss und wenns erstmal läuft dann läufts und schmiert nicht alle 15min ab.

als client-system wird linux auch ständig besser, allerdings bin ich da noch nicht so ganz überzeugt. Ich denke bevor linux ein 100% konkurrent für windows im client bereich wird dauert es wohl noch 2-3 Jahre. Es gibt vor allem auf dem clientsector noch viele macken bei linux die ausgemerzt werden müssen. :D - aber nix desto trotz läuft linux trotzdem stabiler :)

holgerw
05.07.01, 20:09
Hi,

kleine Bemerkung zu Linux auf dem Desktop.

Habe einen ca. 6 Monate alten PC, AMD TB 750, 256 MB RAM, Maxtor 30 GB IDE, SB Live Platinum, Matrox g400, PS2 Logitech.

Sowohl Win 95 als auch 98 machen so starke Probleme schon während der Installation (Win 98 friert nach Einspielen der Matroxsoftware so gründlich ein, zuvor startet es schon beim Reboot nach dem der Erstinstallation mit einem schweren Schutzfehler !!!!! - der ****** lässt sich reproduzieren, Win 95 und die sb live Software sind eine instabile Katastrophe).

SuSE Linux 7.1 und jetzt 7.2 kommen sehr gut mit der Hardware ohne solche Systemabstürze klar. Ich nutze Linux seit SuSE 5.3 als Desktop System, traue mich aber genauso an das System auf bash Ebene :-). Meine Eindrücke:
- auf zunehmend weniger muss ich unter Linux als Desktop System verzichten
- unter Linux ist das meiste ganz anders konzipiert, man lernt viel über die Grundfunktionen, Hardwareansteuerung
- manches im Detail fehlt vielleicht noch im Desktop Bereich aber das wird kommen

Noch einen schönen Abend, jetzt gehe ich in den Biergarten, bevor aus der geplanten "kleinen Bemerkung" noch ein Roman wird :-).

Beste Grüße,
Holger

Sven_R
05.07.01, 20:22
hi
also ich kann mich da auch nur anschliessen.
linux ist unschlagbar.
ich hab in meiner firma (-> siehe bauanleitung-linuxserver.de) etliche TUXer stehen, und bisher 2 probs gehabt.
bei den clienten die mit win laufen, läuft mein postfach regelmässig über wegen fehler anfragen meiner mitarbeiter über, leider kann ich das im moment nicht ändern.

und die entwicklung sehe ich schneller fortschreiten. wenn man sich mal ansieht wie schnell die hersteller eine neue disti auf den markt bringen und wie sich alle sachen und progs verändern, kann ich nur sagen das sich MS da ruhig eine scheibe von abschneiden könnte.

ich muss sagen das meine worksation mit suse 6.3, kde2 und staroffice 5.2 wirklich super läuft, GUT ab und zu hab ich auch einen hänger, aber denn kann man wenigsten noch auf der konsole killen, ohne neu zu booten.

im moment sehe ich viele hersteller die entlich aufwachen, und auch treiber für linux mit liefern. vielleicht ist ihnen jetzt aufgefallen das ein linux treiber mit zu kaufentscheidung trägt, bei mir ist das jeden falls so.

ich hoffe das MS mal begreift das man die linux gemeinde nicht aufhalten kann, es ist nur eine frage der zeit.

cu