PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proftpd einträge im verzeichnis??????



xicebearx
24.09.04, 15:46
hi @all

hab mal eine frage bezüglich proftpd

server läuft und ist auch erreichbar :)

habe ein verzeichnis angelegt welches /srv/ftp heißt

in /ftp gibt es jetzt zwei ordner die da heißen daten und incomming


wenn ich mich nun per webbrowser auf den ftp server einlogge dann bekomm ich folgendes angezeigt:

.
..
.bash logout
.bash profile
.bashrc
.gtkrc
daten
incomming

wie stell ich es nun an das die einträge die mit dem . beginnen (also . , .. , .bash usw) für den user nich sichtbar sind :confused: :confused: :confused:

cu ice

p.s. da kommt gleich noch ein problem dazu:

hab einen testuser angelegt der kann sich auch über einen beliebigen webbrowser anmelden, aber nicht über einen ftp-client (z.b. Igloo) :confused: :confused: :confused:

xicebearx
24.09.04, 18:55
nochmal ich


wenn ich mich nun per webbrowser auf den ftp server einlogge dann bekomm ich folgendes angezeigt: . .. .bash logout .bash profile .bashrc .gtkrc daten incomming wie stell ich es nun an das die einträge die mit dem . beginnen (also . , .. , .bash usw) für den user nich sichtbar sind

das problem hab ich mittlerweile gelöst mit dem kleinen gui tool für proftpd gProftpd

aber das problem mit dem FTP-Client hab ich immer noch :confused: :confused: :confused:

DiWoWo
24.09.04, 18:58
hi @all

hab mal eine frage bezüglich proftpd

server läuft und ist auch erreichbar :)

habe ein verzeichnis angelegt welches /srv/ftp heißt

in /ftp gibt es jetzt zwei ordner die da heißen daten und incomming


wenn ich mich nun per webbrowser auf den ftp server einlogge dann bekomm ich folgendes angezeigt:

.
..
.bash logout
.bash profile
.bashrc
.gtkrc
daten
incomming

wie stell ich es nun an das die einträge die mit dem . beginnen (also . , .. , .bash usw) für den user nich sichtbar sind :confused: :confused: :confused:

cu ice

p.s. da kommt gleich noch ein problem dazu:

hab einen testuser angelegt der kann sich auch über einen beliebigen webbrowser anmelden, aber nicht über einen ftp-client (z.b. Igloo) :confused: :confused: :confused:

http://www.proftpd.de/Direktiven_Liste.28.0.html#365 Hilft weiter ;)

xicebearx
25.09.04, 12:43
hi

na dann werde ich da mal schauen obs weiterhilft. danke erstmal :)

cu ice