PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enemy Territory in FC2



prox!mus
24.09.04, 13:45
Hallo Allerseits!

Ich habe mir ET runtergeladen und unter Fedora Core 2 installiert. Habe nun folgende Probleme: Mein Sound funktioniert im Spiel garnicht und die Grafik ruckelt sehr stark.
Kann das mit der Grafik daran liegen dass Fedora Core 2 xorg benutzt und nicht xf86?
wenn ja, ist dies zu ändern?

MfG,
Dennis.

netzeus
24.09.04, 13:55
Hallo Allerseits!

Ich habe mir ET runtergeladen und unter Fedora Core 2 installiert. Habe nun folgende Probleme: Mein Sound funktioniert im Spiel garnicht und die Grafik ruckelt sehr stark.
Kann das mit der Grafik daran liegen dass Fedora Core 2 xorg benutzt und nicht xf86?
wenn ja, ist dies zu ändern?

MfG,
Dennis.
hmm

1.) was sound angeht leg dir die SuFu (Suchfunktion) ans herz;
2.) Bild rueckelt?! Auch die nvidia treiber installiert?!
3.) xorg ist nichts anderes wie weiterentwicklung von xf86 unter andere lizenz!

prox!mus
24.09.04, 13:59
also ich benutze eine ati radeon 9200,
dann werd ich nach sound gleich mal suchen ;)

prox!mus
24.09.04, 14:17
So, Sound habe ich nun, indem ich artsdsp -m et ausführe. Beim Video am Anfang ist alles wunderbar, doch schon wenn ich im Hauptmenü bin, ruckelt der Sound und die Grafik sehr stark! Was kann man noch tun?

hallelujah
24.09.04, 19:32
graka wechseln mit ner nvidia ... ;)

WhiteMagic
24.09.04, 19:34
Hi

Ich kenne mich mit Fedora nicht aus, deswegen kann die Antwort hier evtl. unnötig sein - nur so als Vorwarnung :-)

Damit du ET spielen kannst musst du die 3D Unterstützung deiner Graka aktivieren, also die entsprechenden Treiber installiert und geladen haben. Ob dies bei dir der fall ist kanns du mit:

glxinfo | grep direct
nachprüfen. Wenn dort als Ausgabe "Direct Rendering: Yes" steht hast du 3D Treiber installiert und mir fällt leider nichts weiter so spontan ein. Sollte dort jedoch "Direct Rendering: No" stehen, so hast du keine 3D Unterstützung installiert und musst dies noch machen. Hilfe dazu dürfte dir die SuFu zu genüge ausspucken.

prox!mus
24.09.04, 19:37
Die Ausgabe sagt yes, daran habe ich zuerst auch gedacht, trotzdem danke für den tipp ;) vielleicht weiß ja noch jemand anderes eine lösung...

neonknight
24.09.04, 21:12
welchen treiber verwendest du?

prox!mus
25.09.04, 10:09
aufgrund der kurzfristigen installation, verwende ich alle standard-treiber & settings von fedora core 2... das heißt normales xorg und den mitgelieferten ATI-Treiber...

neonknight
25.09.04, 11:33
wenn es xorg 6.7 ist, kannst du mal die binärtreiber von ati (fglrx) ausprobieren. achtung, die sind nicht kompatibel zu xorg 6.8

wieviele fps erzielt eigentlich glxgears?
was für eine farbtiefe ist eingestellt?

prox!mus
25.09.04, 15:55
das gibt's ja garnicht, ich habe die farbtiefe meines desktops runtergedreht und nun funktioniert alles wunderbar. :) ich danke dir vielmals für den denk-anstoß ;)