PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Zugang nicht möglich*HILFE*



Syplex
24.09.04, 11:50
Hallo Leutz...bin mal wieder dabei mir nen Linux System aufzuziehen. Habe mal wieder Probleme mit meinem TDSL Zugang. Habe über Yast meine Modem Einstellungen gemacht und auch mit Hilfe von Linux meinen Provider eingegeben. Das ist auch alles richtig. Sobald ich aber mit kinternet o.ä. Programmen ne Verbindung aufbauen will connectet der nicht.

Jetzt bin ich etwas verzweifelt. Das PPP Protokoll müsste ja eigentlich installiert sein. Habe Suse 9.0. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre echt dankbar.

MfG
Syplex

IT-Low
24.09.04, 11:57
Fehlermeldungen?

Was steht in /var/log/messages ?

Syplex
24.09.04, 12:26
hm.....bin im moment nicht zu haus und kann deshalb nicht nachschauen. werde aber heut nachmittag schauen und es dann hier einstellen.

Tunes of War
24.09.04, 13:03
Hallo Leutz...bin mal wieder dabei mir nen Linux System aufzuziehen. Habe mal wieder Probleme mit meinem TDSL Zugang. Habe über Yast meine Modem Einstellungen gemacht und auch mit Hilfe von Linux meinen Provider eingegeben. Das ist auch alles richtig. Sobald ich aber mit kinternet o.ä. Programmen ne Verbindung aufbauen will connectet der nicht.

Jetzt bin ich etwas verzweifelt. Das PPP Protokoll müsste ja eigentlich installiert sein. Habe Suse 9.0. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre echt dankbar.

MfG
Syplex

Hilfreich währe vielleicht auch zu wissen was du da den so für ein DSL Lösung hast ?
UsB-DSL Modem oder DSL PCI Steckkarte Intern oder DsL Modem Extern über Netzwerkarte oder gar über einen Router aber zum glück gibts ja so viele möglichkeiten nicht :ugly: wie soll da jemand Helfen können ? Galskugel ,Kartenlegen ,Hellsehen ?