PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skystar 2 pvr b2c2inc



abd
23.09.04, 19:40
hallo,
da ich nun seit einem jahr schon vorhab mir ne tv-karte zu kaufen dacht ich mir das ich mir jetzt mal eine kauf :) !

die hier hab ich im auge:
http://www3.alternate.de/cgi-bin/go.pl?main=/shop/infoNodes/productDetails.html&artNr=jk%23t71&c=AQVMVOz605ZYAADwtE9c&stop=1

ich will nur fernschauen mehr nicht! (mit kaxtv oder was es ahlt sonst noch so gibt)

ich wollt fragen ob die karte mit linux geht!
ist "b2c2inc" daselbe wie "b2c2" das gibts ja als kernel modul!
was bedeutet zum beispiel pvr?
normaler weiße steht bei karten ja immer dvb oder so was dabei :confused:

yoshi252
24.09.04, 14:48
Moin!

Die Karte hab ich mir auch gekauft, allerdings vor ca. einem 1/2 Jahr. Wenn die nicht wieder die Revision geändert haben, dann sollte die Prima unter Linux funktionieren.


was bedeutet zum beispiel pvr?
Das bedeutet, dass da eine Software dabei ist um mit Windows fern zu sehen und aufnehmen zu können. Allerdings ist die Windows Software nicht so toll...

abd
24.09.04, 14:51
Prima :)
Ich kann doch die karte (wenn se die Revision geändert haben) innerhalb von 2 wochen zurück schicken oder net?

yoshi252
24.09.04, 23:32
Ich kann doch die karte (wenn se die Revision geändert haben) innerhalb von 2 wochen zurück schicken oder net?
Theoretisch ja. Aber eben nur, wenn du die Karte durch das "Testen der Revision" nicht im Wert minderst... ansonsten musst du den Differenzbetrag ausgleichen.

mcmand
26.09.04, 20:17
[QUOTE=yoshi252]Moin!

Die Karte hab ich mir auch gekauft, allerdings vor ca. einem 1/2 Jahr. Wenn die nicht wieder die Revision geändert haben, dann sollte die Prima unter Linux funktionieren.


Hallo!

Ich habe auch die Sky Star 2 vor einem halben Jahr gekauft. Unter Windows läuft sie prima. Nun bin ich aber auf Suse Linux 9.1 umgestiegen.

Wie bekomme ich die Karte zum laufen?

Ich bin Anfänger im Linux und habe sehr wenig Ahnung von Linux.

Danke für alle Hilfe.

Meik

yoshi252
27.09.04, 19:59
Ich habe auch die Sky Star 2 vor einem halben Jahr gekauft. [...] Wie bekomme ich die Karte zum laufen?Das wurde schon öfter diskutiert sieh mal hier nach:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=150245

Beim nächsten mal solltest du vorher die Boardsuche bemühen, da vieles eben sehr oft behandelt wird.