PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox Konfigurieren ?



Ako
23.09.04, 12:27
Kann mir wer erklären wie ich Fluxbox konfiguriere?
Also newn Prog oder ne Konfig datei!
Ich hab in .fluxbox schon geschaut aber da find ich irgentwie nicht alles (Wallpaper usw.)

rovdyr
23.09.04, 12:53
hi,

ist wirklich schwer mal auf deren seite zu surfen oder ;)
rubrik 'documentation' (auch auf deutsch)

#
hilsen
rovdyr

tholle
23.09.04, 13:05
da muß ich ROVDYR zustimmen. RTFM... ;_)

Gruß THOLLE

Ako
23.09.04, 13:22
Das hatte ich auch schon gelesen nur leider funktiopniert das bei mir nur mit Bitmaps(?) und sehr sehr einfachen bildern!
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/chap-bg.html


bsetroot ist ungefähr das Äquivalent von xsetroot. Es kann Hintergründe einstellen, so lange diese "einfach" sind

rovdyr
23.09.04, 13:23
//offtopic

da muß ich ROVDYR zustimmen. RTFM... ;_)

Gruß THOLLE

herr holstein bitte melden
hat econnex heute keine aufgabe für dich, mach mal icq an... ;)

//zum thema
benutze halt Esetroot... ist beim Eterm dabei...

#
hilsen
rovdyr

Schmolleg
23.09.04, 13:51
Schau dir doch mal .fluxbox/menu an, da kannst du die Programme eintragen die du im Menu haben willst und mit fbsetbg kannst du deinen Hintergrund ändern.

Aber die andern haben recht mit der Documentation !

homry
23.09.04, 13:57
also wirklich. ich zähle mich nicht zu den erfahrensten usern, aber ich bringe es zumindest noch fertig ein paar begriffe, die mich an einer frage interessieren oben rechts ins suchfeld zu tippen. gib da doch mal "fluxbox", "automatisch" und "applikationen" ein ("fluxbox" tuts auch. aber da müsste man sich ja mehr als 2 threads mal anschauen.). naja, ein bisschen mühe sollte man sich schon geben. schliesslich wird man hier im forum recht schnell fündig.

homry