PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behandlung "offener" Threads



der_dicke_alex
23.09.04, 11:15
Hi.

Es gibt eine Vielzahl von Threads, die noch mit ungelösten Problemen vor sich hin dümpeln. Andererseits gibt es dann noch die Threads, bei denen es schon gar nicht mehr ums Thema geht und nur noch über Gott und die Welt gesprochen wird. So gehen manche offene Probleme unter bzw. werden nicht gelöst.

Ich fände es toll, wenn man dafür sorgen könnte daß die Threads mit 0 Antworten dauerhaft weiter oben stehen als die mit unendlich vielen Antworten.

Evtl. könnte man es in diesem Zusammenhang einrichten, daß 0-Antworten Threads die offensichtlich Müll sind, ein Flag gesetzt bekommen, daß sie die angesprochene Priorität _nicht_ mehr haben. Das könnte man z.B. über eine Voting-Funktion lösen. So müsste sich dann auch nicht mehr der zuständige Mod darum kümmern.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß

Alex

Flightbase
23.09.04, 11:32
hallo!

danke für deinen vorschlag - was ich davon halte - uhm nicht viel.

die user bekommen es nicht mal hin threads zu bewerten - und wenn sie jetzt noch über sieg oder niederlage von normalen themen bestimmen sollen? ne danke.
benutz die funktion "unbeantwortete beiträge" - oder weise in deiner signatur darauf hin.

greets, Nik

ollonois
23.09.04, 13:42
Ich wäre eher für eine Markierung von Threads im Topic mit z.B [solved] oder [gelöst]
wie es in anderen Foren üblich ist. Wenn man mal ein Problem hat und die Suche bemüht sieht man gleich welcher der 100 Threads am ehesten eine Lösung bietet.

Und das macht ja auch nicht viel Arbeit.

Columbo0815
23.09.04, 14:35
Ich wäre eher für eine Markierung von Threads im Topic mit z.B [solved] oder [gelöst]
wie es in anderen Foren üblich ist. Wenn man mal ein Problem hat und die Suche bemüht sieht man gleich welcher der 100 Threads am ehesten eine Lösung bietet.

Und das macht ja auch nicht viel Arbeit.

Viele schaffen es nichtmal zu antworten und zu sagen "Danke, das hat mein Problem gelöst". Seh dir nur mal an, wieviele Threads es gibt mit einer Antwort.

Solange sich da nichts ändert, hat keine andere Sache wert.

drummermonkey
23.09.04, 14:47
Viele schaffen es nichtmal zu antworten und zu sagen "Danke, das hat mein Problem gelöst". Seh dir nur mal an, wieviele Threads es gibt mit einer Antwort.

Solange sich da nichts ändert, hat keine andere Sache wert.
Seh ich anders, ich fänd's gut.
Es gibt immerhin genug User die auch mitteilen wenn das problem behoben ist.

Tybalt0125
23.09.04, 15:21
Seh ich anders, ich fänd's gut.
Es gibt immerhin genug User die auch mitteilen wenn das problem behoben ist.
So sehe ich das auch. Ich finde es wäre ein Vorteil...
auch wenn es nicht immer klappen würde. :)

PierreS
23.09.04, 16:09
Ich finde die Idee gut. Nicht selten passiert es, daß ein Thread auf der zweiten Seite landet und dort nicht mehr beachtet wird, nur weil viele Threads "gleichzeitig" aktiv sind.

BSM
23.09.04, 21:44
Hallo,

natürlich sind immer die Leute schuld die Threads beantworten und nie die, die welche aufmachen.
Manchmal muss ich mich echt überreden in einen Thread reinzuschaun, weil mich sein Topic schon annervt (dann änder ichs immer schnell :D ), der thread ist meistens schon nicht besser.
Manche würde ich gerne aus der Suche rausnehmen, aber da wären wir wieder bei Zensur.

Vielleicht kann man auch mal akzeptieren dass gerade niemand eine Antwort weiss, wenn der jenige dann nach ein paar Tagen mal pusht ist es OK.

Gruss Robert

ollonois
23.09.04, 22:23
Also ich muss imerwieder festestellen
Desto dämlicher und Aussageloser das Topic umso mehr Antworten bekommt man.

Stellt aber einer eine Ausführliche Frage und weist auch schon im Topic darauf hin geht die Anzahl der Antworten gegen 0

Ist mir gerade schon wieder aufgefallen im "Ich bin zu doof" Thread in Systeme installieren und konfigurieren. 20 Antworten. Und auf der gleichen Seite zig Thread mit 0 Antworten.

Solange solches tun auch noch seitens der Forenteilnehmer belohnt wird wird sich da kaum was ändern.

frankpr
24.09.04, 16:25
Viele schaffen es nichtmal zu antworten und zu sagen "Danke, das hat mein Problem gelöst". Seh dir nur mal an, wieviele Threads es gibt mit einer Antwort.
Genau so ist es, es werden immer mehr Threads, bei denen nie eine Rückmeldung kommt, ob der Versuch zu Helfen erfolgreich war.
Mal davon abgesehen, welcher Moderator soll sich auch noch die Mühe machen, laufend zu prüfen, ob es sich lohnt, einen 0 Antwort Thread immer wieder nach oben zu schieben. Dafür halte ich schon den Fragensteller für verantwortlich.

MfG