PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippgeschwindigkeit Konqueror



Niniveh
22.09.04, 17:21
Also das Rippen mit Konqueror unter SuSE 8.2 dauerte ewig. Mit dem gleichen PC unter XP - Audiograbber geht es rasend schnell.
Ich erwäge nun mir SuSE 9.2 zuzulegen und frage daher mal einige Funktionen hier ab.
Der Kernel 2.6 soll ja in solchen Sachen erhebliche Verbesserungen gebracht haben. Auch in der Geschwindigkeit des Konqueror beim Musikrippen?

Weiß jemand von einer deutlichen Steigerung?

cybercrow
22.09.04, 17:23
es geht schon spürbar schneller wenn du grip anstelle von konqueror nimmst.
Das rippen von CDs ist in den konqueror zwar von der Bedinung schön integriert, das rippen selber ist aber noch verbesserungsfähig.

Niniveh
22.09.04, 17:53
Danke

Mit Grip kam ich seinerzeit nicht klar, obwohl ich einer step by step Beschreibung folgte.
Ist mitlerweile eine deutschsprachige Hilfedatei dabei? Damals war nichts vorhanden.

Konqueror war schon praktisch zu bedienen.

delmonico
22.09.04, 18:19
Mal mit nem update auf kde3.3 versucht? Ich hab das feature näulich zufällig entdeckt, schnell ogg-qualität bisl höher gestellt und dann mal gemacht fand das toll und der speed hat mich nicht gestört weiß aber net obs schnell geht... Is aber schon sehr geil implementiert :)

stokedfish
11.06.05, 09:53
Ist hier schon Hilfe in Sicht?

Ich habe über eine Stunde, um eine CD in OGG VBR 265 zu rippen! :ugly:

Will Konqueror zum rippen ungerne aufgeben, einfacher kann man es von der Bedienung her nicht lösen...

keeney
11.06.05, 10:30
was ist denn das fuer ein pc, um mal nen vergleich zu sehen? eine cd in ogg vbr 256 dauert bei mir 12 minuten, auf nem athlon xp 2600 mit kde 3.4.0.