PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxclient Anmeldung an windows2k3 Server oder Win NT



Julie
22.09.04, 09:12
Hi @all!

Ich habe hier einige Windows Rechner, die alle per DHCP bei jedem Start eine IP-Adresse zugewiesen bekommen. Der Rechnername bleibt dabei immer gleich. Jetzt habe ich einen Linuxclient bei dem ich bisher nur den Computernamen eingetragen habe, der Domainname weiß ich ja auch schon und habe ich bei Domainname eingetragen ist das richtig? Er soll auch bei jedem Start seine IP vom Windows DHCP Server beziehen. Dazu will ich mich wie an jedem Windowsrechner am Linuxclient an der Domäne Win NT und Windows 2003 anmelden können (eins würde für den Anfang schon reichen), also bestehende Win2k3-User oder Win-NT-User sollen sich an jedem Rechner anmelden können auch bei Linuxrechnern (mir geht es nur um die Linuxrechner). Ich habe gehört das ganze kann man mit winbind und samba lösen, aber bei win 2k3 scheint es Probleme zu geben.
Hat jemand so eine grobe Anleitung? Brauche ich für DHCP dhcpclient auf dem Rechner und muss ich da noch einiges dazu konfigurieren (samba?)
Ich verwende übrigens Suse 9.1, da ich gehört habe, dass es mit der Domänenanmeldung auch einfacher sein soll.


MfG
Julia