PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail vs. Outlook



jimpanse
22.09.04, 06:22
Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir vor kurzem einen Sendmail Server eingerichtet und greife darauf mit 3 Linux Clients und einem Windows Client zu.

Empfang klappt bei allen 4 Rechnern versand im LAN und ins Internet nur bei den Linux Clients.

Da auf dem Windows Client Outlook eingesetzt wird, vermute ich mal das das an der Passwort verifizierung liegt, das diese von Outlook nicht unterstützt wird. Die ist bei dem Mail Server DIGEST-MD5.

Nur wie und wo stelle ich jetzt ein, das der Server auch PLAIN - Login unterstützt?

Gruß

Jimpanse

[dfh]-chucky-
22.09.04, 22:18
Versuch doch vielleicht ma nen E-mail clienten wie Thunderbird dens auch für Windows gibt. Oder irgend nen anderen den du von Linux kennst und den es auch für Windows gibt.

jimpanse
22.09.04, 22:29
-chucky-']Versuch doch vielleicht ma nen E-mail clienten wie Thunderbird dens auch für Windows gibt. Oder irgend nen anderen den du von Linux kennst und den es auch für Windows gibt.


Hab ich nun auch gemacht :-D damit funzt es. .oO(Warum wundert mich das nicht?)

bla!zilla
22.09.04, 22:53
Hallo,

versuch mal bitte bei Outlook die verschlüsselte Passwortübertragung zu aktivieren. Dann sollte es klappen.