PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrus IMAP Verzeichnisse transferieren???



der_dicke_alex
21.09.04, 12:15
Hallo.

Ich hatte bis vor kurzem Suse9.1 Pro. Darauf hatte ich per Cyrus Imap meine Mails abgelegt. Nun soll aber alles auf RedHat umgestellt werden.
GEHT FOLGENDES:
Ich möchte gerne die Imap-Verzeichnisse vom alten Suse-PC auf den neuen RH-PC überspielen.
Muß ich dann wieder Cyrus installieren, oder kann ich den Imapd nehmen, der bei Redhat mitgeliefert wurde???

Gruß

Alex

muell200
21.09.04, 12:23
Muß ich dann wieder Cyrus installieren, oder kann ich den Imapd nehmen, der bei Redhat mitgeliefert wurde???


hallo

ich weiss nicht, was für ein imap-client redhat verwendet.
ABER
du musst auf jedenfall den cyrus verwenden.
da cyrus die emails in einem bestimmten format ( datenbank ) abspeichert.

oder

du konvertierst die email von cyrus in ein mbox format, dann kann du einen anderen imap verweden
der ein mbox format verwendet, ....

steve-bracket
21.09.04, 12:42
Hallo.

Ich hatte bis vor kurzem Suse9.1 Pro. Darauf hatte ich per Cyrus Imap meine Mails abgelegt. Nun soll aber alles auf RedHat umgestellt werden.
GEHT FOLGENDES:
Ich möchte gerne die Imap-Verzeichnisse vom alten Suse-PC auf den neuen RH-PC überspielen.
Muß ich dann wieder Cyrus installieren, oder kann ich den Imapd nehmen, der bei Redhat mitgeliefert wurde???

Gruß

Alex

Wenn du die bestehenden Binärformate weiterverwenden möchtest benötigst du zwingend Cyrus-Imap.
Ansonsten ist es auch möglich über Imap zu synchronisieren. (von der alten Imap-Box in die neue kopieren/verschieben)

Grüsse

Kip
21.09.04, 14:24
Im letzten Linux Magazin wurde ein Tool vorgestellt das dir mit Sicherheit hilft :)

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2004/10/sysadmin/sysadmin.html

Damit bekommste du deine kompletten Mails auf den neuen Server ...