PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bluetooth k700



G-pole
21.09.04, 00:02
Hi,

ist es möglich mit Linux dem K700i Dateien per Bluetooth zu schicken und Dateien vom Handy zu laden?

Gruß

AceTheFace
21.09.04, 10:24
Hi,

ist es möglich mit Linux dem K700i Dateien per Bluetooth zu schicken und Dateien vom Handy zu laden?

Gruß

Ja.

Funktioniert reibungslos. Benutze dafür KDE-Bluetooth. Dann kannste im Konqui einfach eine Datei wählen und findest unter Aktionen dann "send with bluetooth" und schwups ist die Datei aufm Handy.

Gruß,

Ace

Ach ja, dein Bluetooth-Dongle sollte nat. grundsätzlich unter Linux laufen :)

G-pole
21.09.04, 10:28
und Dateien vom Handy laden? klappts das auch so einfach ;)

Habe eine Bluetooth Dongle von Level One.

Gruß

Pixelbrei
04.12.04, 17:54
Ja das geht auch einfach :)
Im KDE-Systray is so ein Bluetooth-Icon, Da einfach mit Rechtsklick->Open Recent->K700i drauf. Dann kannst du im Konqueror einfach dein Handy browsen und Daten kopieren. Musst halt am Handy immer bestätigen dass der Zugriff erlaubt is.

EDIT:
Ich hab keinen Dongle, sondern verwende mein Logitech diNovo Media Desktop als Bluetooth-Hub :)

Und wenn du kein KDE magst, es gibt auch gnome-bluetooth, mit dem das ähnlich einfach geht.
Dazu ist hier ein ganz gutes Howto. (gentoo, sollte aber mit jeder distro gehen, wenn die nötigen Pakete drauf sind.)
http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=161129&highlight=bluetooth+sony+ericsson

Noahpapa
08.04.05, 11:35
Hab ein Problem mit Suse 9.2 bluetooth verbindung mit meinem Handy K700i. Ich kann bilder usw. vom PC via bluetooth auf handy schicken.

Wie kann ich mit dem PC auf die daten des Handys zugreifen.

Wenn ich auf das BT zeichen in der Leiste unten Rechts klicke findet er mein Handy. Wenn ich das Handy anklicke hab ich verschiedene Ordner wie z.b Obex File Transfer,

Wo finde ich nun meine Bilder, Sounds usw.

Wenn ich auf Obex file Transfer klicke kommt diese Fehler Meldung

Authentication required.

nunja
08.04.05, 22:38
@ Noahpapa
Doppeleinträge oder solche die danach aussehen entsprechen nicht den Regeln dieser Foren - siehe http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=179355
Bitte, mach doch dort weiter.