PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam lässt mich nicht connecten



Stuck!
20.09.04, 20:05
Hi Leutz.
Also erstmal zu meinem Problem:
Ich benutze Suse Linux 9.0 Professional mit Cedega 4.01 Binarys! Darauf laufen auch bis jetzt alle Spiele, dieich ausprobiert habe. Datunter: SoF, SoFII, Anno1602 (Als Test ;) ) , Half-Life mit CS 1.5 Call of Duty usw. ! Leider bekomme ich Steam nicht ans laufen. Insalation erfolgt problemlos. Dannach erscheind das Fenster zum Login. Also Benutzername ****** Pw ***** und dann auf Login. Nach kurzer Zeit erscheint dann ein Fenster mit dem Fehler :
ERROR: Could not connect to Steam network.. (den kennt sicher jeder)! Hab schon 2 Wochen am Stück jedes Forum durchsucht, dass sich nur annähernd mit dem Thema Linux befasst, doch leider keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da steam das letzte ist, warum ich noch an Windoof hänge.

Achja...mein system ( Bitte net lachen)

Suse 9.0 Prof.
Cedega 4.01 Bnaries (?)
Gforce 4 mx 440-SE (*g*)
Athlon 1600+@2100
Soundblaster 5.1
394mb ram
und billiges Mainboard von Elitegroup

Also hoffe auf schnelle Antwort!

-MfG-

sTuCk!

Retsiem
21.09.04, 10:37
sollte aber funzen. zumindest mit winex 3.3

http://www.golem.de/0402/29810.html

mfg retsiem

Stuck!
21.09.04, 14:32
mhm, seltsam! Ich habe in fast gedem Forum gelesen, dass Steam im mom auf keinen Fall mit 3.3 funkt. Ich werds gleich mal ausprobieren!
THX für deine schnelle Antwort!

-MfG-
sTuCk!

Stuck!
21.09.04, 16:32
Hat leider auch nich funkrioniert. Login Fenster erscheint klicke auf Login und dann , nach 30 sekunden, schliesst Steam. Hat denn keiner noch eine andere Lösung?

Stuck!
22.09.04, 20:41
Hat den keiner eine Lösung für mich? Were echt freundlich wenn mir einer von euch helfen könnte. :) Ist echt sauwichtig.
Weiter wartend:
sTuCk!

dank0
22.09.04, 21:35
Nur so ein kleiner Tipp,
SoF und SoFII laufen native unter Linux, also brauchst du nicht einmal nen Emulator!
Achso und zu Steam nochwas, guck mal auf www.pissflitsche.net da ist ein Howto sollte wohl helfen.

mfg danieL

Phoenix33
23.09.04, 02:50
lösch mal die clientreg(irgentwas).bob ---

vllt hilfts
ich hab die selben binaries hier unter gentoo am start und bei mir geht steam einwandfrei kann aber auch daran liegen das ich es mit wine oder cvscedega (is schon a bissi zurücK) installiert habe und dort dann den selben fehler wie du hatte und es dann einfach irgentwann mal mit den binaries probiert habe

Stuck!
24.09.04, 13:44
Mhm....
Danke für deine Antwort, aber das habe ich schon X-Mal probiert.
Es scheind für mein Problem einfach keine Lösung zu geben. :(
Schade, den mir geht Windoof wirklich tierisch auf die Nüsse.
Naja, wenn einer noch ne Lösung hat kann er sie ja noch posten!
Danke

sTuCk!

Phoenix33
24.09.04, 16:25
hmm also bei mir geht steam mit den gleichen binaries
aber wie gesagt ich hab die install mit der cvs version gemacht und mit wine gestartet und hatte den gleichen fehler
was ich genau gemacht hab das es mit den bins geht weiss ich leider auch nicht mehr ..
ich hab da stundenlang probiert ,,. und dann hab ich die bins genommen und siehe da es ging :eek:

Stuck!
24.09.04, 17:43
Vielleicht sollte ich mit mal die CVS saugen und steam installen und dann mit den bins starten.....
Naja, ich bin jetzt mitlerweile so weit, dass ich alles ausprociere....

THX

sTuCk!

Stuck!
24.09.04, 19:13
Auch wenn ich solangsam zu nerven scheine :P ....
Auch das geht nicht. Genau das selbe prob installen funtzt einwandfrei , aber ich komm immernoch nich ins steam rein, da ich nicht connecten kann....is schon seltsam wenn er doch vorher geupdated hat.
Irgendeiner noch en Tip?

sTuCk!

Fatty
25.09.04, 13:27
Also ich hab noch zwei dll's in den windows/system32 Ordner kopiert:
shdocvw.dll und msvcr70.dll

Die gibt's beide bei www.dll-files.com zum Saugen. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Ich hatte bis vor kurzem übrigens das selbe Problem - allerdings immer mit der jeweils aktuellen CVS Version.

Stuck!
25.09.04, 17:17
Leider auch nix.....

mfg

C_h_r_i_s
26.09.04, 03:10
hiho,

fals du eine Lösung für das Problem hast, sag bescheid :)
Ich habe das selbe Problem auf meinem Gentoo

Hat mich schon einige Sunden ohne Erfolg gekostet.....

unterschiedliche Wine Versionen, Cedega, cvsvedega, untetschiedlichste configs, nach howto's vorgegagen.....aber nichts hats gebracht....
immer nur..cannot connect.......obwohl andere games liefen....

sehr seltsam das ist :)

mfg
Chris

Stuck!
26.09.04, 13:53
JUHU......dann stehe ich wenigstens nich alleine da! :ugly:

Stuck!
26.09.04, 18:00
Mhm immenoch keine Lösung! Werd mal en Post nach Linux-gamers.net schicken. Hoffe ich kriege das alles auf Englisch zusammen.

Also MfG

sTuCk! ;)

static
26.09.04, 19:01
Hi,
ich hatte das Gleiche Problem auf Gentoo mit den Cedega Binaries 4.0.1.
Es funktioniert aber, wenn ich Steam als root starte - Ist zwar nicht ideal, aber immerhin läufts damit bei mir.

.static

Stuck!
27.09.04, 18:26
Geht auch nich. Hab auch malprobiert Steam ganz neu zu imnstallen, aber das geht auchnicht. Er kann anscheinend die SeatmUl.dll nicht öffnen. MHM...Fehler über Fehler. Seltsam
Ein Fall für Akte X!!! :P