PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yet another Mausradfrage



metalive
20.09.04, 19:36
Sorry sorry wegen der Frage, ich habs ja fast geschafft das Rad mit durchsuchen anderer Threads einzurichten, aber es gibt da nur noch ein Tastenbelegungsproblem.

Also meine DELL-Maus hat 2 Maustasten und ein Rad. Es heisst ja das Rad zählt in der X-Konfigdatei als 2 Knöpfe, also gebe ich

Option "Buttons" "4"

ein. Oder zählt das Rad gar für 3 Knöpfe, nämlich eines für Hochscrollen, eines für Draufdrücken/Klicken und eines für Runterscrollen, also

Option "Buttons" "4"

? Meine zweite Frage ist, wenn ich die Antowort zur ersten Frage weiß, welche Knöpfe ich für das scrollen verantwortlich machen soll.

Option "ZAxisMapping" "X Y"

mfg
nick

towo2099
20.09.04, 19:42
Option "Buttons" "5"
muß es heissen!


Option "ZAxisMapping" "4 5"
ist dann Deine Option.

taylor
20.09.04, 19:44
Yet another Mausrad läuft unter X und gehört daher nach X-Konfiguration Verschiebung ;)

Man kann doch, wenn man schon X-Konfigdatei schreibt, eigentlich darauf kommen, dass es vieleicht ins X-Konfigurations-Forum gehört.

BSM
20.09.04, 20:21
Und die X-Konfiguration hat eine FAQ die auf dieses Howto verweist :D

http://www.ngolde.de/texte/wheelmouse.html

Gruss Robert

munkmill
20.09.04, 20:44
Wenns hier einma son Thema gibt: Wie verhält es sich mit den neueren (Logitech-)Mäusen (brauchte ne Neue, hab aber ne 3-Tasten-Maus genommen). Die haben bis zu 7 Tasten.

Lässt sich X dazu anregen, das zu nutzen?

Jan

P.S.: Nicht schlagen, hab das Howto nich gelesen, weil alles funzt. War nur interessehalber ;)

bubba1
20.09.04, 20:56
Schau mal da (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=152468)

Habe es bis auf Kleinigkeiten geschaft.
Jedenfalls eine Taste habe ich noch nicht belegt.
Weis jetzt nämlich nicht ob ich eine 8 Tasten Maus oder 7 Tasten Maus habe.
Habe die Logitech Mx310.

metalive
21.09.04, 09:00
Yet another Mausrad läuft unter X und gehört daher nach X-Konfiguration Verschiebung ;)

Man kann doch, wenn man schon X-Konfigdatei schreibt, eigentlich darauf kommen, dass es vieleicht ins X-Konfigurations-Forum gehört.

Entschuldigt mich! :o :o

mfg
der Profi-LinuxnOOOb

PS: Danke vielmals an Towo2099! Es funktioniert.