PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2004 dedicated auf Suse Linux 9.1



TobanoX
20.09.04, 17:30
hi, ich benutze das startscript von diwowo (siehe. Unreal Tournament 2004 dedicated auf Suse Linux 9.0) doch ich kann nur server starten wenn ich als root eingeloggt bin. da mir das ein zu großes sichherheitsrisiko ist, will ich das nicht. kann mir jemand sagen, wie ich diesen fehler behebe??

carnil
20.09.04, 18:27
Hi

Muss das skript als root gestartet werden? Auf deinem Rechner oder oder auf einem server?
Mit su -c 'dein Befehl' kannst du einen einzigen Befehl als root absetzen (wenn dann das ganze ncoh auf einem server einsetzen müsste auf dem man z.B. per ssh zugreift, kann man das ganze noch in Verbindung mit screen machen).

Wenn ich das Problem falsch verstanden haben sollte, dann sorry.

EDIT: Ok, offenbar hatte ich es falsch verstanden, also dies hier ignorieren.

MfG carnil

DiWoWo
20.09.04, 18:53
gehört das Startscript vielleicht root? Du hattest doch alles überprüft letztens und hast gesagt alles was zu UT gehört ist dir?

TobanoX
21.09.04, 15:23
ne des gehört auch mir. ich sag ja: ich habe das script in meinem System ordner und da gehört alles mir, wie auch in allen andren ordnern meiner ut dedi version!