PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIS und PXE



cstux
20.09.04, 16:25
Hi,

so also ich hab auf RedHat 8 einen DHCP Server laufen.
Der DHCP Server gibt eine Filename mit das er sich vor einen TFTP Server ziehen soll.

Bis hier hin noch gut.
Aber jetzt läuft noch ein RIS Server, dieser ersetzt mein PXE Image durch sein PXE Image und nun wird Windows Installiert.

Jedoch soller sich vom TFTP Server das Grub Image saugen und einen DisklessServer starten.

Hat jemand eine IDEE wie ich dieses drecks Funktion von SchmutzSoft umgehen kann??

Terran Marine
20.09.04, 16:53
Bis hier hin noch gut.
Aber jetzt läuft noch ein RIS Server, dieser ersetzt mein PXE Image durch sein PXE Image und nun wird Windows Installiert.

Jedoch soller sich vom TFTP Server das Grub Image saugen und einen DisklessServer starten.


RIS läuft doch auch per DHCP, von daher solltest du zwei konkurriende DHCP Server haben -> und musst wohl einen davon abschalten.

Gruß
Terran

cstux
21.09.04, 09:13
Also ich hab einen DHCP Server, einen RIS Server, einen TFTP Server und einen NetApp.

Im DHCP Server hab ich einen neue Group angelegt in dem die MAC-Adressen für die Server festgelegt sind, sowie der Parameter FILENAME um dem Server das PXEImage mit zugeben.

Ich boote es zur Zeit in eine VMWare um dieses zu testen.

Die MAC-Adresse wird vom DHCP Server einbandfrei erkannt, das Image wird nicht vom TFTP Server geholt sondern er versucht immer gleich Windows zu installieren.

cstux
21.09.04, 16:00
Fehler behoben.

Ohne eine Group funktioniert es einbandfrei! :)