PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instabiles Mandrake 10



Murray
20.09.04, 15:11
Irgendwie plagen mich seit der Installation von Mandrake 10 äußerst linux untypische Probleme. Da friert mal einfach so das ganze System beim Starten von Mozilla ein und ich kann nicht mal mehr auf eine Konsole wechseln ... also totaler Absturz. Wenn ich dann neu starte und einen Festplattencheck durchlaufen lasse friert linux bei 4 prozent ein. Also lässt man das lieber mit dem check und hofft, dass linux stabil startet. Manchmal hängt er sich auch kurz nach dem Starten von X auf.

Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwelche bootlogs anzuschauen, in denen man Hinweise auf die Ursach der Probleme finden könnte... hat jemand schonmal von einem instabilen Mandrake 10 gehört?

Mich nervt das hier ziemlich.

Doggystyle
20.09.04, 15:23
ich habe auch mdk 10 drauf..... aber solche Probleme hatte ich nur, als meine Festplatte def. war. Hast du schon mal danach geschaut ??

cu

Murray
20.09.04, 18:57
Naja
Wie soll ich das machen?

Gibts ein Tool für linux mit dem man sowas testen kann?

delmonico
20.09.04, 20:27
Schau mal beim Hersteller deiner Platte, die bieten disketten/iso-images mit speziellen Diagnose-Tools an...