PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba 3.0.7 unter Suse 8.2 -> Leseproblem



TBVAndy
20.09.04, 10:13
Moin,

ich habe ein kleines bis großes Problem mit meiner Sambainstallation auf meiner Suse8.2.

Und zwar kann ich Dateien die sich auf der Sambafreigabe befindet nicht über´s Netz auf meinen Windowsrechner übertragen. Vom Windowsrechner auf die Sambakiste lassen sich Dateien jedoch ohne Probleme übertragen. Diese haben dann auf der Linuxkiste CHMOD 777 und auch die Ordner in denen sich die Dateien befinden haben alle CHMOD 777 (ich weiß ist nicht nötig, jedoch wollt ich ausschließen das es eventuell an irgendwelchen Rechten liegt).

Wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Sambafreigabe gehe, dann kann ich die entsprechenden Dateien zwar alle sehen nur sobald ich eine Aufrufen möchte kackt die Karre ab oder meldert das die entspechende Datei nicht gelesen werden konnte.

Hier mal meine smb.conf (die auf einem anderen Rechner unter Samba 3.0.1 ohne Probleme läuft).

[global]
read raw = yes
oplocks = True
fake oplocks = no
read redicition = no
read size = 65535
debug level = 0
bind interfaces only = true
write raw = yes
getwd cache = yes
os level = 20
load printers = no
deadtime = 0
netbios name = Fileserver
encrypt passwords = yes
read prediction = yes
level2 oplocks = True
unix charset = LOCALE
socket options = TCP_NODELAY
unix password sync = yes
workgroup = Arbeitsgruppe
max xmit = 8192

[daten]
writeable = yes
create mode = 777
directory mode = 777
path = /samba/daten

[webdesign]
writeable = yes
create mode = 777
directory mode = 777
path = /samba/webdesign

[backup]
writeable = yes
create mode = 777
directory mode = 777
path = /samba/backup

Hab ich in meine Config etwa nen krassen Bug drin, oder hat sich bei der 3.0.7 Version soviel verändert das ich nicht einfach meine alte Config nehmen kann?

TBVAndy
20.09.04, 12:37
Hab jetzt nochmal ein wenig genauer geforscht und noch einige der Parameter aus der smb.conf rausgeschmissen, da die 3.0.7 die offensichtlich nicht mehr kennt.

Im log.smbd steht nun beim Zugriff auf eine Datei folgendes:

[2004/09/20 12:35:12, 0] lib/util_sock.c:read_socket_data(384)
read_socket_data: recv failure for 4. Error = Connection reset by peer

Kann da eventuell einer was mit Anfangen?

TBVAndy
20.09.04, 14:16
Sorry für das 3fach Post, aber ihr könnt dies Thema vergessen. Es schein in der 3.0.7er Version nen Bug zu geben. Ich hab jetzt mal die 3.0.2a Version drauf gemacht mit original der selber smb.conf und dort läuft die Konfiguration ohne Probleme.