PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba DVD liesst keine gebrannten DVD's



hermann_77
19.09.04, 21:30
Hallo Leute
Ich habe hier ein 1,5 Jahre altes DVD laufwerk. Seit kurzem habe ich ein DVD Brenner, aber das Laufwerk kann die gebrannten DVD's nicht lesen. Auf allen anderen DVD Laufwerken funktionieren die DVD's. Mit normalen DVD's hat das Laufwerk keine probleme.
Ich habe mal gehört das man solche Laufwerke mit einem neuen Bios Flashen kann. Hat damit schon jemand erfahrung? Bringt das wirklich etwas?
grüsse,
Hermann

PS: Das laufwerk ist ein Toshiba DVD-ROM SD-M1612

floe-de
19.09.04, 21:53
Habe genau das selbe Laufwerk und noch keine Probleme
mit gebrannten DVDs gehabt.

Kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich bei dem Laufwerk
ein Firmware Update gemacht habe, wenn es überhaupt eins
gibt wird es aber bestimmt bei mir drauf sein ;)

Wäre vielliecht gut wenn du erstmal nach einen Firmware Update suchst
und sonst postest mit welchen Einstellungen du die DVDs brennst.

Viel Erfolg

Tunes of War
20.09.04, 00:09
Hi ,

da das Lw mit normalen DVD ´s keine schwierigkeiten hat würde ich mal Tippen das liegt an den DVD Rohlingen ,soll ja immer mal wieder vorkommen das ein LW mit einer bestimmten Sorte Probs hat . Ich pers. nutze sogar auch ein 1612 :) und das mach null ärger und bis dato hat es jede selbst gebrannte DVD /CD erkannt .

Was die sache Update angeht bei Toshiba so steht da folgendes auf der Seite :

Where can I find a firmware update for my drive?

A. Because for most models there are different hardware releases and OEM versions in the market we do not generally offer firmware updates for our drives - it would be too dangerous that you might destroy your drive with a firmware that does not match exactly. So we want to prevent you from any damage by just flashing a new firmware only because it is newer.
But in some cases we have new firmware that solves very specific kinds of problems. If you think you have such a problem that can be solved by firmware, please contact our hotline with the drive's details (all information from the drive's label) and a detailed problem description.


EDit
Also bei mir geht das ebenfalls mit +/- Lesen null Prob Egal ob nun Daten DVD oder was anderes .

ISSENDAS
20.09.04, 21:19
Was für DVD´s hast du denn gebrannt?

Mein 1612 liest auch nur DVD- (MINUS)R und soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist es genau das, was es tun soll... Leider

Zusammengefast:
Toshiba weißichnichtgenau-1612 liest "normale" DVDs und DVD-R
DVD+R kann es nicht lesen.

Solltest du eine Möglichkeit finden es ihm bei zu bringen, lass es mich wissen.

Grüße, Uwe

Unimatrix_de
20.09.04, 21:51
Was für DVD´s hast du denn gebrannt?

Mein 1612 liest auch nur DVD- (MINUS)R und soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist es genau das, was es tun soll... Leider

Zusammengefast:
Toshiba weißichnichtgenau-1612 liest "normale" DVDs und DVD-R
DVD+R kann es nicht lesen.

Solltest du eine Möglichkeit finden es ihm bei zu bringen, lass es mich wissen.

Grüße, Uwe

Hmm,

das schon komisch mein Toshiba DVD-Rom SD-M1612 liest sowohl - wie + Medien ein .Ich nutze z.b die ollen Medion +DVD Rohlinge und Brenne dies mit meinem LG GSA -4040B DVD Brenner und das Toshiba hat da noch nicht einmal ärger mit gemacht und auch im Bekanntenkreis laufen die von mir gebrannten Teile .

Shutdown
20.09.04, 22:00
Ich hab auch ein Toshiba SD1612M, DVD+R und DVD+RW werden so gut wie die DVD-* gelesen.
PS: Wer das Ding per Firmware tunen will sollte sich das hier nicht entgehen lassen: http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Aber Vorsicht, nur machen wenn man weiss was man tut :D

Shutdown

Tunes of War
20.09.04, 22:17
Ich hab auch ein Toshiba SD1612M, DVD+R und DVD+RW werden so gut wie die DVD-* gelesen.
PS: Wer das Ding per Firmware tunen will sollte sich das hier nicht entgehen lassen: http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit/
Aber Vorsicht, nur machen wenn man weiss was man tut :D

Shutdown

Bleibt nur noch zu sagen das Plus ja mal kein Anerkannter DVD Standart ist sondern nur Minus ein Anerkannter Standart ist und im zweifel muss es ja nur können und das tut es ja können.

ISSENDAS
24.09.04, 22:50
WOW!!

Netter Link Shutdown!
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich schon mal in der "nähe" der Seite war und nur überall "regionfree" gesehen habe, und darauf kam es mir ja nu überhaupt nicht an!!!
Wieauchimmer:
Nun liest mein SD-M1612 auch die DVD+++++, die ich hier mal so als ersten Test mit meinem neuen DVDBrenner erstellt habe.

Gut ist:
Anleitung auf deutsch
total einfach

Schlecht ist:
mit "Firmware updaten" ist es wieder eine Sache mehr, die ich unter Windos machen muß.

Das beste ist:
Ich/wir habe(n) mal wieder mit Hilfe des Forums ein echtes Problem schnell und billig lösen können.

Um es schlicht zu sagen:
Ich bin weit über die Grenzen menschlichen Vorstellungsvermögens hinaus zufrieden.

Grüße, Uwe