PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : privat...



Tosk
11.09.01, 18:33
Ich möchte mein tiefempfundenes Beileid für alle Opfer der furchtbaren Anschläge in den USA zum Ausdruck bringen. In Gedanken bei den Toten und Hinterbliebenen,

Andreas Reichel.

nur selten zuvor wurde nietzsches "der schlaf der vernunft gebiert ungeheuer" auf so surreale und schreckliche weise in bilder gefasst. und so verabscheuungswürdig ich die bilder von einigen wenigen verblendeten, die freudetanzend auf den strassen feiern, finde, sosehr hoffe ich doch, dass die vernunft der menschen gerade durch eine solche tragödie erweckt wird.
ich hoffe, dass alle menschen dieser welt zusammenrücken in dem bewusstsein, dass rache nicht ein einziges dieser opfer auferstehen lässt. ich hoffe, dass sie mit friedlichen mitteln alles unternehmen, dass derart barbarische verbrechen nicht das ende unserer werte bedeuten...
deshalb wünsche ich, dass alle, die so denken, in wacher, friedlicher und fester haltung ihre meinung der gesamten welt mitteilen, so dass jeder schlafende erkennen kann, welche ungeheuer er erweckt...

Andreas Reichel

[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: Tosk ]

Ilja
11.09.01, 18:48
ich schliess mich dem ohne weiteren kommentar an.

Ulli Ivens
11.09.01, 18:48
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen !! Ich bin völlig sprachlos über diesen feigen Akt. Das zeigt aber ganz deutlich das die Menschen die so was tun und planen vor nichts zurückschrecken !! Selbst wir sind indirekt davon betroffen denn so ein Anschlag hat weitrechende Folgen auch für unsere Freiheit !!

Soetwas könnte IMHO auch jederzeit in Deutschland passieren. Sehen wir mal was da noch kommt. Ich hoffe das beste und drücke allen Opfern von Terrorismus und Fatanismus mein Beileid aus. Meine Gedanken sind bei den Opfern !!

jrk
11.09.01, 20:12
Ich möchte ebenfalls mein Beileid für alle direkten und indirekten Opfer dieses völlig sinnlosen und brutalen Anschlag aussprechen!

Als ich heute den Fernseher einschaltete und die Bilder vom brennenden WTC sah, dachte ich erst es handle sich hierbei um einen Film oder sowas; aber als ich dann weiterzappte und überall diese Bilder sah und schliesslich auf CNN live sah wie der 2. Turm einstürzte konnte ich es erst glauben! :eek:

Ich möchte hier nochmal mein tiefstes Beileid für alle Opfer aussprechen und diesen Akt der Gewalt und alle die dazu beigetragen haben soetwas grauenvolles (die offizielle "death-rate" ist zwar erst bei 10.000, aber man kann von mindestens 50.000 Toten ausgehen, was man sich überhaupt erstmal vorstellen muss!!!!!) zu ermöglichen aufs schärfste verurteilen!

In diesem Sinne ...

Jakob Külzer

Matzetronic
11.09.01, 20:32
ich schliesse mich diesen vorherigen meinungen an, nichts kann diese sinnlose gewalt rechtfertigen.

allerdings betrachte ich diese sache auch noch aus einem anderen blickwinkel. die usa ist mit ihrer weltpolitik (und auch geldpolitik) teilweise daran mit schuld. wer wind sät, wird sturm ernten, sagt ein altes sprichwort. die usa war oft genug brutal gegen unschuldige, was ich bedenken würde. dies entschuldigt natürlich nicht diese sinnlose gewaltatacke ! aber für manche menschen_oder_gruppen_oder_staaten gilt leider der grundsatz: auge um auge, zahn um zahn.
die usa haben oft genug exempel an anderen (schwächeren ?) statuiert, weshalb so etwas eigentlich irgendwann mal passieren musste. was ich allerdings nicht verstehe - haben die westlichen geheimdienste geschlafen ?

nichtsdestotrotz verurteile ich diese sinnlose gewalt, egal von wem gegen wen.

mein tiefstes mitgefühl mit den hinterbliebenen dieser tragödie.

Matze

jrk
11.09.01, 21:04
Hier muss ich Matze recht geben, denn es muss ja einen Grund geben das jemand (egal ob Staat, Gruppe oder Terroreinheit) so etwas grauenvolles tut; in meinen Augen sind hieran auch die Amerikaner mit ihrer Auslandspolitik nicht ganz unschuldig, denn wenn man ein Volk dabei "unterstützt" ein anderes zu unterwerfen dann kann das nur dazu führen das Hass und Gewalt entsteht!

Dennoch finde ich wie bereits gesagt Terrorismus und Zerstörung egal in welchem Ausmaß keine Lösung für irgendein Problem! Denn mit Gewalt kann man Gewalt nicht bekämpfen!

Ich hoffe das die USA auf diesen Vorfall hin weise handelt und nicht wie Bush sagte ("... hunt down those resposible ...") wahllos alles jagen und vernichten würde was damit in Verbindung stehe!

Ich sehen hier nämlich große Gefahr, denn wenn die Amerikaner herrausfinden das wirklich Palästinänser Drahtzieher hierbei waren, dann ist es endgültig aus mit dem Friedensprozess....

Jakob Külzer

Trillian
11.09.01, 21:04
Was soll ich da noch beifügen?
/me too, und ich hoffe, dass Bush auf dem Teppich bleibt. Ihr wisst schon, wie ich das meine.

berell
11.09.01, 21:25
FASSUNGsLOS ich habe ANGST

DerLipper[TuX]
11.09.01, 21:38
Angst haben brauchste erstmal nicht Berell...

Das ist ja einer der traurigsten Tage in den bisherigen 3 Jahrzehnten meines Erden-Daseins.

Marko Kaiser

Zaphod-B
11.09.01, 22:10
Ich schliesse mich der tiefen Trauer an,und will dabei nicht verhehlen,dass auch ich Angst habe.

Greetings Zaphod

http://zaphod-b.mine.nu

netzmeister
11.09.01, 22:24
Hallo,

in tiefer Trauer! Ein fürchterliches und brutales Unrecht ist geschehen.

Hoffentlich !! weitet sich das nicht aus.

Eicke Kemm

iGEL
12.09.01, 00:11
Moin!

Ich habe die ganze Sache zunächst im Radio gehört und dann im Fernsehen verfolgt. Solch ein Irrsinn! Ich war echt geschockt.

Angst vor Terroranschlägen habe ich nicht, besonders nicht hier in Kiel, aber Angst, wie die politischen Folgen aussehen habe ich. Ich fürchte, gerade Bush wird sich nur zu gerne hinter die Forderungen nach Blutrache und ähnlichem stellen. :(

Ausserdem will ich mich der Meinung von JRK und Matzetonic anschliessen, dass das Verhalten der USA und gerade Israel in der nahen Vergangenheit moderate Palästinenser geschwächt haben, während die Position von Extremisten durch die Gewalt nur unnötig gestärkt und ihr Hass geschührt wurde.

Ich hoffe, dass sich die Welt bald von dieser Auge um Auge-Politik verabschieden kann.

Ich verachte diese abscheuliche Tat!

Fassungslos, Johannes :(

Pingu
12.09.01, 09:41
Ich schliese mich aller hier geäußerten Meinungen an.

Ich habe jedoch noch zwei wichtige Gründe. Von mir sind zwei Freunde genau an diesem Morgen nach NYC für 3 Tage geflogen. Wir haben hier noch nichts von ihnen gehört. Wir wissen nicht, ob sie angekommen oder vielleicht sogar nach Canada umgeleitet wurden.

Der zweite Punkt ist, daß von einem Reporter geäußert wurde, daß in dem Flug BOS-LAX drei Deutsche waren. Ende letzter Woche war in Bosten die Embedded Systems Conference. D.h. die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, daß eine von drei meiner Bekannten in dem Flieger war. Bei einem bin ich schon soweit, daß er angeblich in Deutschland sein soll. Ich kann es nur hoffen.

Mein tiefstes Beileid für all diejenigen, die bei diesem Attentat ihr Leben lassen mußten.

Thilo Schumann

Matrix
12.09.01, 10:54
Nicht zu fassen was da abgeht...

Ich kann nur hoffen das die Drahtzieher erwischt werden und jeder der auch nur annähernd irgendetwas damit zu tun hat zur Strecke gebracht wird! Man kann nicht immer nut tatenlos zuschauen und die Friedenspredigt abhalten. Begreift denn keiner was da passiert ist? Diese Fanatiker sind mit biblichen Sprüchen nicht zu stoppen. Schaut euch doch nur mal die Bilder von den feierndern Menschen UND Kindern an! Da werden die Terrorristen von morgen erzogen, ich kann da nur den Kopf schütteln. Das geht eindeutig zu weit. Die sollen ihre beschissenen heiligen Kriege sonst wo führen, aber wenn Zivilisten feige niedergemacht werden schlägts dem Fass den Boden aus! Weltpolitik hin oder her...

Ich bin keiner der Gewalt rechtfertig, für welche Zwecke auch immer. Aber jeder der da auf der Straße rumhoppst und feiert ist eine potenzielle Gefahr für jeden zivilisierten Menschen. Nix zu fressen aber ne Knarre in der Hand...

"Allah hat die USA bestraft", bei dem Satz könnt ich kotzen..

Es wird Zeit die Festplatte neu zu formatieren...

Mein Beileid gilt allen Opfern dieser feigen Tat...

Oliver

[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: Matrix ]

holgerw
12.09.01, 10:54
Hallo,

die Terrorserie in den USA gestern hat mich auch sehr schockiert. Beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt bekam ich das kurz nach 15 Uhr sehr detailliert mit.

Der Meinung von Matzetronic kann ich mich voll anschließen. Hoffentlich werden nun solche politischen Entscheidungen getroffen, die das Ganze nicht weiter eskalieren lassen.

Was müssen gewisse Gruppierungen auf die USA für einen Hass haben, um so etwas schreckliches zu planen und durchzuführen...

Aber leider: Solch ein Hass hat auch Ursachen. Und die jetzt global anzugehen, halte ich für wichtiger als sich um irgendwelche Globalisierungen von virtuellen Finanzmärkten, Börsen oder ähnliches zu kümmern.

Dieser Terror gestern hat wie meistens unschuldige Zivilisten getroffen.

Mein tiefes Mitgefühl,
Holger

Hein
12.09.01, 12:37
Jetzt überlege ich schon eine ganze Weile, was ich dazu noch sagen soll - ich kann dazu nichts mehr sagen. Ich bin einfach maßlos entsetzt. Meine Gedanken sind bei den Betroffenen.

Hein

rallan
12.09.01, 14:12
Was für eine Welt!
Mein Aufrichtiges Beileid den Opfern dieses feigen Terroranschlags!

Steffen Latza

Krelian
12.09.01, 14:25
Einfach furchtbar!
Auch ich möchte den Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen.
Eine solche Tragödie hätte sich wohl niemand auch nur im Entferntesten vorstellen können.

[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: Krelian ]

christophwth
12.09.01, 16:57
Hallo ,

auch ich möchte mein tiefes Beileid für alle Opfer aussprechen.

Als ich die Meldung gestern so beiläufig bekam dachte ich
zuerst an einen schlechten Scherz,
aber das Radio belehrte mich eines besseren.

Ich bin fassunglos, .. wie können Menschen zu so einer Tat
fähig sein.

ich verurteile die verscheungwürdige Tat zutiefst und kann in keinem
Masse verstehen wie Menschen auf der Straße stehen und zu einem
solchen Ereignis feiern können.

Als des Nachts über CNN die Bilder eines brennenden Kabuls gezeigt wurden
fühlte ich mich an den Golfkrieg erinnert.
Die Bilder zeigten welche Machtkämpfe ich diesem Land toben.
Ich hätte aber auch Verständnis gehabt wenn die USA in dieser Weise Vergeltung geübt hätten.

Ich hoffe, dass der Präsident einen kühlen Kopf behält,
und alle Aktionen die gegen diese Terroristen geführt werden
keine unschuldigen treffen.

Was zweifellos des Hass der arabischen Welt gegen die USA
weiter schüren würde.

.. die Welt ist jetzt aufgewacht hoffen wir, dass sie nicht
wieder einschläft und ein solch brutales Ereignis ein zweites
mal statt findet

Christophwth

McG.linux
12.09.01, 23:42
Auch ich schließe mich dem bisher gesagten an, und möchte mein Beileid für alle Opfer und deren Angehörigen zum Ausdruck bringen!

Ich verurteile diesen feigen und menschenunwürdigen Akt des Terrors (der sogar Bestürzung bei bekannten Terrororganisationen hervorrief) aufs schärfste!

Aber auch wenn, wie oben gepostet, die USA teilweise selbst schuld sind, oder einen solchen Akt des Terrors heraufbeschworen, gerechtfertigt das noch lange nicht das Auslöschen solch vieler unschuldiger Menschenleben. "Gewalt erzeugt Gegengewalt" ist ein altes Sprichwort, "Zahn um Zahn" ein anderes, nichts desto trotzt sind Leute die aktionen der "Gegengewalt" organisieren, und dabei unschuldige Menschen töten nicht besser als ihre Gegner, egal wo und egal wie viele Menschen ihr Leben lassen.

In diesem Sinne, Peace!
Daniel Geh aka McG.linux

[ 12. September 2001: Beitrag editiert von: McG.linux ]