PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein registriertes Protokoll



cheep
19.09.04, 12:16
Hallo,
ich habe mir über meine SUSE 9.1 Pro DVD jetzt XChat IRC instaliert und wollte jetzt eine NHL Demo runterladen, über IRC.... Dann bin ich da auf einer Homepage und gebe NHL Demo ein, der findet auch was, aber wenn ich dann auf den Link klicke steht da "Irc ist kein registriertes Protokoll" wie kann ich das machen, das es registriert ist?????
Ich benutze Firefox 0.9 und Suse 9.1 Pro

Wenn ich bei KMLDonkey Server hinzufügen will, dann sagt der auch "ed2k ist kein registriertes Protokoll"
KMLDonkey habe ich auch von der Suse 9.1 DVD instaliert....
Wie bekomme ich es hin, das der Browser das nicht mehr sagt????

cheep
20.09.04, 16:45
Weiß es keiner oder will es mir keiner veraten? :(

slaYer977
18.10.04, 19:33
Hatte gerade das gleiche Problem.
Habe folgendes gefunden:

* Insert about:config in the address bar

* Right click on the list, select New, then Boolean; insert network.protocol-handler.external.ed2k as Preference Name and true as Value

* Now another right click, select New and String; insert network.protocol-handler.app.ed2k as Preference Name and /path/to/ed2k (or path to where the file is installed on you system) as Value.

Hoffe es hat geholfen und funktioniert.

Saussente03
11.12.04, 14:12
hier ist es nochmal in deutsch mit ein paar bildern erklärt. allerdings leider nur fürs muli, für die irc links hab ich auch noch keine lösung gefunden.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16727&highlight=amule+link+browser

core
11.12.04, 14:26
Ein IRC-Link besteht normalerweise aus einem Server und einem Channel.

Zum Beispiel irc://irc.efnet.nl/help

Server: irc.efnet.nl
Channel: #help

Connecte einfach manuell... Diese IRC Links sind nur für mIRC.

Gruss


P.s.: Meinst du das glaubt die jemand mit der Demo?