PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Linux "SAMBA" mit Windows übers I-Net per ssh zugreifen? Geht das?



CheGuevara
18.09.04, 08:40
Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Projekt bekommen, in dem ich unseren Linux-Server mit SAMBA drauf, per I-Net freigeben soll. Die Sekretärin, hat Nachwuchs bekommen und ich will für Sie eine "Firmen-über_Internet-Login" basteln, sodass Sie nicht mehr die Mühe hat, mir ihrem Baby in die Bude zu kommen.
Es sollten ein paar Dokumente... Verzeichnisse... und sogar eine Applikation aufrufbar sein. Da die Sicherheit eine wichtige Rolle spielt, sollte es über ssh-tunneling laufen. Der Server ist per static IP über einen DSL Anschluss erreichbar.
Da das Datenvolumen ein Problem werden könnte, ist es möglich, die Applikation auch lokal auf dem Win2000-Homecomputer zu installieren, und nur noch die Daten hin und her zuschicken.

Da der Sever hinter einer iptables firewall und router steckt, bin ich mir mit der ganzen Installation und konfiguration nicht sicher, wie und ob es funktioniert. Zur Zeit läuft alles paletti, jedoch nur im lokalen Netzwerk.

Da ich schon die SuFu genutzt habe, jedoch keine Infos über mein Problem finden konnte, erhoffe ich mir einige informationen von euch.

Mit freundlichen Grüssen

CheGuevara

leon
18.09.04, 10:19
Was Du brauchst nennt sich VPN. Einfach mal etwas suchen.



Leon

CheGuevara
18.09.04, 10:39
Danke .... habs!