PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenserver mit Linux vorinstalliert



vanessa
18.09.04, 00:21
Hi Leute

Bis jetzt habe ich unsere Linuxserver jeweils selber zuammen gebaut. In Zukunft würde ich lieber ein fertiges Markensystem wie z.B. HP, Dell, IBM etc. kaufen. Gibt es irgend einen Hersteller oder auch Zwischenhändler der gute Server mit einem Linux OS vorinstalliert ausliefert.

Habe gesehen, Dell gibts mit Redhat Enterprise, aber am liebsten wär mir Suse weil ich dazu endlich ne anständig Anleitung für den Setup eines PDC mit ev. Ausbaumöglichkeit zum Exchange-Server gefunden habe.

Mit Redhat habe ich (nicht übertrieben) schon Wochen verheizt und am Ende lief der PDC doch nicht so wie er hätte sollen. Dies liegt wahrscheinlich nicht an Redhat, sondern daran, dass ich keine schlaue Installationsanleitung dazu gefunden habe.


van

shb
18.09.04, 00:32
ich kann dir zwar keinen tipp zum thema was, wo du kaufen sollst. aber wenn du sagst du willst einen pdc einrichten, dann willst du das ja mit samba machen (oder gibts dafür noch was anderes?) dann schau mal hier die ist aktuell und in deutsch http://gertranssmb3.berlios.de/output/

cu SHB

vanessa
18.09.04, 12:38
Hi shb

danke für den Tipp. Ich hatte es damals mit dem Samba-Buch von Oreily versucht. Das war damals auch ganz aktuell. Trozdem haben bei der Distro die ich damals verwendete jede menge Probleme gehabt mit Punkten die im Buch anderst waren als in der Distro. Angefangen bei Webmin wo ich duzende von Pfade anpassen musste, damit es überhaupt die richtigen conf dateien ansteuerte. Dann ging es weiter mit dem Samba-Buch wo einige Dateien in der Distro, damals irgend eine Redhat version gar nicht an dem Ort zu finden waren wie im Buch beschrieben, oder andere Namen hatten, usw.. Ich habe damals irgendwann beim einrichten des DNS-Servers den Bettel hingeworfen.

Was ich for allem suche ist für den Anfang eine ganz simple Anleitung (nicht gerade nur ein 5 Seiten Tutori), welche genau für eine Distribution ausgelegt ist. Mit Linuxbu.ch habe ich mal was gefunden was auf Suse passt. Wenn es sowas für Redhat Enterprise (wobei ich Whitebox statdessen verwende), gibt wäre das natürlich auch ganz cool.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt noch nicht zeit gehabt mir deinen Link genauer anzuschauen weil ich heute früh raus musste. Sind die Infos dort für eine bestimmte Distro zugeschnitten oder mehr allgemein und kreuz und quer durch den Distrokuchen durch?

van

smiler
18.09.04, 12:45
www.bytec.de

Hardware ist von FSC, und Linux gibt es welches Du willst.
Und nicht von der Webseite abschrecken lassen. ;)

Smiler

P.S. Wenn Du mehr wissen willst: private Message