PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestehende Firewallregeln graphisch ausgeben



Bash_Azubi
17.09.04, 13:21
Hi Leute,
ich suche ein tool, mit dem ich den output von iptables -nL und iptables -t nat -nL graphisch ausgeben kann.

Die Firewall, in die ich mich einarbeiten darf, ist mit dem tool fireHOL geschrieben und reichlich komplex :ugly:

Eine graphische Übersicht wäre genau das richtige.
Es sollte mir in einer Art Baumdiagramm (?) jeweils die einzelnen Abzweigungen mit den betreffenden Ports/IP-ranges anzeigen.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der sowas gebrauchen kann, aber ich habe noch nichts gefunden :-(

derRichard
17.09.04, 19:30
Hi Leute,
ich suche ein tool, mit dem ich den output von iptables -nL und iptables -t nat -nL graphisch ausgeben kann.

Die Firewall, in die ich mich einarbeiten darf, ist mit dem tool fireHOL geschrieben und reichlich komplex :ugly:

Eine graphische Übersicht wäre genau das richtige.
Es sollte mir in einer Art Baumdiagramm (?) jeweils die einzelnen Abzweigungen mit den betreffenden Ports/IP-ranges anzeigen.
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste bin, der sowas gebrauchen kann, aber ich habe noch nichts gefunden :-(
hallo!

sowas ist mir nicht bekannt.
ich bin mir auch sicher, dass es sowas nicht gibt.
sowas ist tech. kaum machbar.

//richard

Bash_Azubi
17.09.04, 20:26
Danke dir :)
Schade, aber das wäre mal ein hilfreiches Projekt :)