PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courier-IMAP & Maildirquota



killerhorse
17.09.04, 13:19
Hallo,

Habe es endlich geschafft, dass mein Mailserver (fast) so läuft wie ich mir das denke. Ein paar kleinigkeiten passen mir aber dennoch nicht:

1. Quotasupport funktioniert, aber der Papierkorb wird nicht mitgezählt. Das Ganze hat meiner Meinung nach nicht viel sinn wenn die User massenweise Mails im Papierkorb archivieren können.

2. Ich muss die Quota mit z.B. "maildirmake -q 5000000S" setzen, ich hätte aber gerne, dass diese aus der Mysql Datenbank übernommen weden.

3. Die User sollten wenn sie 90% ihrer Mailboxgrösse erreicht haben ein Warnmail bekommen. Das wäre ja mit deliverquota statt maildrop möglich, aber ich hab keine Ahnung wie ich deliverquota dazu bringe mit Virtuellen Mailusern aus einer MySQL Datenbank zu arbeiten.

Falls jemand die eine oder andere Idee zu diesen Problemen hat bzw. mit vor einer Woche verglichen nur noch Problemchen ;-)
Würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG

Christian

PS: Als MTA verwende ich Postfix als MDA maildrop zusätzlich dann noch Courier IMAP courier-pop3d und als Webmail verwende ich Squirrelmail mit quota-usage Plugin. Die User und Domains stehen in einer Mysql-DB