PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distrie für Notebook mit Pentium 150 und 84MB RAM



azoui
17.09.04, 10:10
Hallo
Kennt jemand eine kleine Distribution für ein Notebook mit einem Pentium 150, 84MB RAM und 8GB HD (Compaq Armada LT150 oder so). Ich möchte X drauf haben und Mozilla oder sowas. Das Ding geht mit aktuellen SuSE Versionen bereits bei Yast in die Knie :D


Gruss azoui

netpapst
17.09.04, 10:12
debian vieleicht !?! probiers mal mit was leichtem wie fvwm

carnil
17.09.04, 10:16
Hi

Eigentlich ist (besser: sollte) es doch egal welche Distri ... viel eher spielt dann eine Rolle was da alles läuft, also sicher eher kein KDE als Desktiopenvironment.
Systemanforderungen für Suse 9.1 stehen ja hier: http://www.suse.com/us/private/products/suse_linux/pers/system_requirements.html, dort heisst es auch, für die Installation mit yast2 im graphischen Modus sind mindestens 128MB Ram nötig. Aber die Suse-Installation kann man doch auch im "Konsolen-yast" starten? (Weiss es leider nicht 100% da ich kein suse habe).
Also die Distri sollte egal sein, schlage absichtlich mal keine vor, denn sonst ensteht da schon wieder "nimm Distri $A, nimm Distr $B ... nein Distri $B ist *******, nimm Distri $C ...)

MfG carnil

City][Sepp
17.09.04, 10:42
Sowas hatten wir doch erst... Delilinux hiess das glaub ich...

ollonois
17.09.04, 10:44
genau
und hier bekommt man es
http://delilinux.berlios.de/index-de.html

azoui
17.09.04, 10:48
Danke allen die bereits geantwortet haben.
Ich möchte auch keine Distri Krieg vom Zaune brechen. Suche einfach etwas fix-fertiges, für die alte Kiste. Werde mir mal DeliLinux anschauen. Mit SuSE 9.1 kann man nicht mehr im Textmodus installieren, dass Ding startet nach der Text-Variante die graphische

carnil
17.09.04, 13:17
Hi
Mit SuSE 9.1 kann man nicht mehr im Textmodus installieren, dass Ding startet nach der Text-Variante die graphische
Ok, das wusste ich nicht, dass das nicht (mehr) geht ... sorry. Dann halt nicht Suse 9.1 ...

MfG carnil

ollonois
17.09.04, 13:45
Stimmt überhaupt nicht. Im Bootscreen mit F2 Textmodus auswählen und gut.
Wenn man X installiert wechselt er natürlich in die grafische Oberfläche aber das kann man ja im Notfall beenden und von Hand konfen.

azoui
17.09.04, 17:07
Stimmt - sorry, wenn man dann keine X-Komponenten auswählt bleibt das Ding im Text-Mode. Hab ich letzthin mit einem ProLiant 1600 getestet.