PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login probleme mit Qmail und vpopmail



Mr.Sailer
17.09.04, 09:23
hallo,


Ich habe es nun äntlich geschaft einen Mailserver aufzusetzen. Ich habe qmail mit vpopmail installiert nach der Anleitung von debianhowto.de. vqadmin und vqmail oder wie die heissen funktionierten bei mir nicht. Also habe ich auf die Konsole zurückgegriffen.

Ich habe eine Domain mit vadddomain test.ch passwort angelegt. und noch einige User mit vadduser test@test.ch passwort.

Ich habe dann auch ein Mail als Test an diese Adressen geschieckt und auf dem Server kommen die Mails auch an.

Nur wenn ich mich mit Outlook einloggen will kommt immer der Fehler Das kennwort wurde zurückgewiesen, Serverantwort: "-Err syntax error".

Ich komme da irgendwie nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

MfG
Mr. Sailer

P.S Jaja ich weiss Outlook ist schlecht, aber es muss diesmal outlook sein;)

Mr.Sailer
17.09.04, 12:31
Die gnaue Fehlermeldung von Outlook sieht so aus:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'mail.preiswunder.ch', Server: 'mail.preiswunder.ch', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR authorization failed', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bräuchte die Accounts eigentlich ziemlich schnell:(

MfG
Mr. Sailer

Elegua
22.09.04, 18:56
Was gibst du als Benutzername im MUA an?
Es muß das Format postfach@domain.ch eingehalten werden.