PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cups & PDF farbig drucken



oafish
17.09.04, 08:59
Hi,
ich verwende als Druckserver CUPS. Das drucken von PDFs usw. funktioniert auch wunderbar. Leider sind alle Grafiken sw. Gibt es eine Möglichkeit die Grafiken farbig zu bekommen. Mit dem Acrobat Distiller ist es gar kein Problem!
Reicht es als Druckertreiber einen Farblaserdrucker anzuwählen der von CUPS unterstützt wird?

Danke für Hilfe
oafish

pibi
17.09.04, 15:14
a) Von wo nach wo willst Du drucken? Linux nach Linux oder Win nach Linux?
b) Was hat der Distiller damit zu tun?
c) natuerlich muss CUPS Deinen Drucker als Farbdrucker "kennen", wenn CUPS bzw. das ganze Linux-Printig-System die Aufbereitung des Druckjobs uebernehmen soll

Gruss Pit.

oafish
17.09.04, 15:38
Hi,
ich habe einen Windows-Client. Unter Samba ist der Drucker bereits freigegeben. Das Drucken an sich funktioniert, leider nur schwarz-weiß!
Der Drucker soll ein virtueller pdf-Drucker sein. Leider kann ich nichts farbig ausdrucken. Inzwischen habe ich fast jeden Farbdrucker durch, bisher ohne Erfolg.
Ich hänge leider etwas in der Luft :). Denn eigentlich gehts ja... nur nicht wie gewollt :)

Grüßle
oafish

Terran Marine
17.09.04, 20:04
Nabend,

hast du mal den Adobe Treiber probiert ?

http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=44&platform=Windows

Gruß
Terran

HackThor
17.09.04, 20:46
Kann das an den Druckereinstellungen im Windows liegen? Ich nutze unter Linux immer den Windows-Treiber vom "HP ColorLaserjet PS" (bzw. die PPD-Datei) - und die Ausdrucke kommen im schnönsten "bunt" raus (bei uns als PDF per Mail)


ciao

Michael