PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandrake 10.0 installationsproblem



strike60
16.09.04, 15:54
ich habe mir die mandrake iso´s von www.linuxiso.org heruntergeladen, erfolgreich auf cd gebrannt und wollte es auch gleich mal installieren. aber während er die daten auf den ram lädt bricht er mit einer meldung ab, das der kernel oder die hardware kaputt ist. weiß einer von euch voran das liegen kann, denn der ram ist top-inordnung.

carnil
16.09.04, 16:27
Hi

nach dem download immer von der iso bzw. nach dem brennen auch von der cd mal die md5-summe überprüfen, vielleicht gab es Fehler beim download.

MfG carnil

Schmolleg
17.09.04, 09:53
Schon mal andere boot optionen ausprobiert oder den 2.4 zu booten der sollte bei Mandrake 10 dabei sein.

Susu
17.09.04, 11:10
Versuch mal, von der 2. CD zu booten!

Susu

strike60
17.09.04, 11:28
von der 2.cd habe ich schon gebootet und die verschiedenen startmodi habe ich auch schon probiert, hat aber nicht geholfen. hier mal meine hardware:
asrock k7vt2
256mb infineon ddr. 266
ati rage 128 pro
msi 48fach cd-brenner
das ist ja keine exotische hardware, oder ist dort etwas dabei das nicht unterstützt wird. :(

Schmolleg
18.09.04, 15:28
Hast du acpi=off mal als Bootoption versucht. Eigendlich blöde frage wahrscheinlich hast du das schon gemacht.

--Freedom--
19.09.04, 16:27
Hay an alle.
Ich bin neu hier und habe schon ein Problem wäre jedem für seinen Rat dankbar...
Ich habe mir das Mandrake Linux 10.1 heruntergeladen , da ich aber keinen Brenner habe um die Iso daten auf cd zu brennen habe ich sie mittels Bootdiskette gestartet , habe den Pc neugestartet und da kam schon ein Dialog mit Enter drücken um zu installieren was ich auch getan habe.
Dann habe ich noch eine zweite Diskette reingeben mit den Network Drivers drauf !
aber dann fragte er mich irgendwas , was mit NET zu tun hatte und darunter waren ziemlich viele daten Namen zu sehen ich habe auf eins geklickt das erste und dann sollte ich irgend einen Kernel Parameter oder so eingeben...
Kann mir bitte einer behilflich sein ??

kali_xR
27.08.14, 10:38
Hey! Was für ein Dialog ist denn aufgetaucht? Kannst du Screenshots machen? Gerade von der "Datensammlung" .. ?

glako
27.08.14, 11:12
Glaubst Du wirklich, dass der TE nach 10 Jahren immer noch an der Installation sitzt?

DrunkenFreak
27.08.14, 11:35
Einige Leute sind halt sehr hartnäckig :ugly:

nopes
27.08.14, 12:10
________________________
/ \
,--. / |
| |___________________________________________/_____________________ |
| |_________________________________________________ ________________) |
| | \ |
`--' \ |
\________________________/

Phoenix_1
27.08.14, 17:40
________________________
/ \
,--. / |
| |___________________________________________/_____________________ |
| |_________________________________________________ ________________) |
| | \ |
`--' \ |
\________________________/


Hallo nopes,

willkommen im Kreis der Kilohelfer... Ich sehe gerade Deine Grafik, die ich vorher kaum sah (hellgelb auf weiß). Meine Phantasie reicht gerade nicht aus mir vorzustellen, was das sein soll. Rammbock zur Beförderung ins Jenseits? Mit welcher Originalschrift hast Du die Grafik erstellt?

Immerhin interessant, einen 10- Jahres- Oldie auszugraben. Das ist die Übungswiese für die Linuxarchäologen... Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Mandriva_Linux
Immerhin gibt's einiges aus der Technik weiter, z.B. bei Mageia.
Mein Oldie ist die SuSE 7.2 prof. ...

Weiter viel Spaß

Phoenix

Newbie314
27.08.14, 17:59
Nopes hat einen Spaten gezeichnet. Bekanntlich ein Hauptwerkzeug für Thread-Archaeologen (bei dem Thread hier denke ich schon fast an Paleontologen...)

rstuby
28.08.14, 08:17
Und hellgelb ist er, weil es der "Goldene Spaten" als besondere Auszeichnung ist :-)

Phoenix_1
28.08.14, 17:14
rstuby
Und hellgelb ist er, weil es der "Goldene Spaten" als besondere Auszeichnung ist :-)


Newbie314
Nopes hat einen Spaten gezeichnet. Bekanntlich ein Hauptwerkzeug für Thread-Archaeologen (bei dem Thread hier denke ich schon fast an Paleontologen...)

He ihr beiden Netties,

im Originalbild war bei mir nahezu nichts zu erkennen. Beim Kopieren des Codefeldes in ein Writerdokument war alles dermaßen verzogen und verschoben, daß ebenso nichts deutbar war.

Später, aufgrund Newbies Hinweis, habe ich mit verschiedenen Schriften (z.B. Courier) experimentiert; danach wurde das Grabewerkzeug erkennbar.

In diesem Fall war's kein dummer Jux mit meinem Einwand...

Aber ein bischen Spaß ist nicht verkehrt.

Schönen Abend noch

Phoenix

rstuby
28.08.14, 18:48
Komisch, bei mir wird alles, was in Code-Tags ist, automatisch in nichtproportionaler Schrift angezeigt.

Phoenix_1
28.08.14, 23:47
Hallo rstuby,

bei mir eigentlich auch. Das Gelb bietet auf meinem Bildschirm aber fast keinen Kontrast, und so konnte ich die Grafik nicht sehen. Das Einkopieren in ein Textdokument macht meist alles sichtbar. Da muß dann eben nur der Schrifttyp stimmen.

Sowas


_______ _______ <>_<>
(_______) |_|_|_|_|_|_|| [] [] | .---|'"`|---.
`-oo---oo-'`-oo-----oo-'`-o---o-'`o"O-OO-OO-O"o'

hab ich als solche Kunst...

Phoenix

Feuerdrache
29.08.14, 11:26
Hallo Phoenix,

Du kannst ruhig mal eine andere Lokomotive bauen. Es muss nicht immer das Schweizer Krokodil sein ... ;)

Gruß
Feuerdrache