PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail nimmt Passwort nicht



fandango
16.09.04, 15:24
Hallo,
ich habe auf einem Suse 9.0 Server fetchmail als Daemon laufen, der ca. alle 30 Minuten unsere E-Mails von verschiedenen Maildiensten abruft. Dies klappt bis auf einen Maildienst auch ganz gut und ohne Probleme.
Und zwar haben wir eine Domain und E-Mailpostfächer beim Webhoster Greatnet (http://www.greatnet.de). Diese E-Mails kann Fetchmail jedoch nur abrufen, wenn ich manuel den Befehl fecthmail in die Konsole eingebe. Läuft es als Daemon, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung für jedes Postfach bei Greatnet in der Log-Datei:
fetchmail: Unknown login or authentication error on web326p1@mail.pc-service-misch.de Dabei kann ich mir nicht vorstellen woran das liegt, denn ich habe für jedes Postfach folgende Zeile in die .fetchmailrc geschrieben:
poll mail.pc-service-misch.de port 110 protocol pop3 interval 5 username web326p1 password pass is fandango@server.iss Ich selber sehe darin keine Fehler (das Passwort ist mit Sicherheit richtig) und hoffe, dass hier jemand mehr weiß als ;) ich und mir helfen kann.