PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct Connect Hup mit Webstatus



Alex19
16.09.04, 15:16
So, nachdem ich jetzt langsam die Nase voll von dauernd abschmierenden Hubs auf Lanpartys habe (und vorallem von leuten die das auf ihrem Spielerechner haben, und es jedesmal abschalten wenn sie spielen wollen) will ich mich mal selbst daran versuchen.

Also, ich hab ein Linux Server (Dual P4 2.2, 1G Ram) und will da nen Hub drauffriemeln. Immo laufen da 2 BF Server und da die Kiste noch genügend Power hat ...

Ich hab mir schon ein paar angeschaut und getestet, aber was immer stört, dass man keinen Status im Web anzeigen kann.

Das einzigste was ich in der Richtung gefunden habe ist "Verlihub", aber wenn ich das installieren will, muß ich ein anderes Proggi mit installieren (geoip), und haufenweise Teilupdates fahren. Da ich Debian verwende ist das ein bisschen komplizierter, bessergesagt ich bekomms halt nicht hin.

Kennt jemand einen anderen Hub?
Oder besser, kennt sich jemand sehr gut mit Linux aus und hätte mal 10 Minuten Zeit??


Achso, und als status mein ich nicht Online|Offline, sonder was so grad auf der Kiste los ist, also wieviel besucher und so ...

Den einfachen status kann man ja einfach per fsockopen checken