PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat9 Anmelde fehler



B-C
16.09.04, 00:32
abend zusammen,

ich habe mir red hat 9 installiert, geht (ging) auch alles ne ganze weile alles ohne probleme gut... tja, aber dann kommts heftig.

also:
- ich kamm nach hause und wieso auch immer hing die kiste zum erstenmal. also ein hard reset.
- beim booten kamm dann das auto fsck, das lief durch bis so ca. 51 %,, dann kamm abruch mit dem hinweis das man fsck von hand ausführen soll ohne die -a oder -p option.
- ich also das root pw am eintippen, starte dann fsck -y und lass es schwirren...
- er sagt fertig, ich am neu booten
- er möhrt hoch, lässt das auto fsck noch mal drüber laufen, findet nüx und startet wie gewohnt hoch... dachte ich zumindest
- er fährt hoch, gibt mir auch schon den background und den mauszeiger... und denn kommt ne nette meldung in einen fenster mit der einziegsten option "OK", wenn man das dann drückt, passiert einfach garnüx mehr. maus kann man bewegen, aber der rest ist irgendwie eingefroren... hilft nurnoch ein reset

das nette fehler fenster beinhaltet folgenden text:

Das Thema für den grafischen Begrüßer ist fehlerhaft. Es enthällt keine Definitionen für das Benutzername/Passwort-Eingabeelement.

nun meine newbie frage dazu:
wie bekomme ich die kiste wieder zum laufen? *mal gaaaanz pauschal nachfrag*
ich bin bei weiten kein profi, und bin für jeden tipp echt dankbar.
soweit ich das verstehe hat das gdm ein problem mit fehlenden files?

grüße aus berlin an alle von chris

DrunkenFreak
16.09.04, 17:39
ich würde sagen als root im tty einloggen und dann startx. danach kannst du über den softwaremanager von rh gdm neu installieren. vielleicht reicht auch schon ein neues theme.

so long