PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distro für SambaPDC und Howto



vanessa
16.09.04, 00:26
Hi Leutchen


Welche Distro soll ich nehmen um einen Samba PDC aufzubauen. Ev. sollte man den nachher noch zum Exchange server aufbohren können.
Ich habe bereits schon mal mit Fedora und mit Redhat9 probiert einen PDC aufzusetzen. Zuerst versuchte ich es Mit Redhat9, dann mit Fedorra Core1 und habe nach ca. 2 Monaten aufgeben müssen weil ich langsam Schlafstörungen bekommen habe... :ugly:
Ich bin damals daran gescheitert, dass ich DNS einfach nicht richtig zum rennen kriegte. Angefangen hat es eingentlich damit, dass ich zuerst mal ca. 2 Wochen lang nach einem richtigen Raid Controller gesucht habe (3ware Escalade 7000-2 habe ich dann genommen).
Dann wie gesagt, DNS hat nicht recht gefunkt und noch andere kleine Problem chen wie z.B. Webmin welches gewisse Dienste wie DNS und div. andere nicht richtig unterstütz hat. Ich habe dann den Samba einfach als Workgroup Server eingesetzt was gut funktionierte.

Nun möchte ich es nochmal versuchen, aber nur mit einer einigermassen guten Anleitung. Gibt es nicht sowas wie ein A-Z Howto welches sicher funktioniert und am besten gleich für eine bestimmte Distro zugeschnitten ist.

Zurzeit arbeite ich mit Whitebox Linux. Hatte leider keine Zeit in letzter Zeit bei den Redhat Dokus zu schauen, Whitebox Linux ist ja im Prinzip eine Redhat Enterprise Edition.


Grüsse van

drcux
16.09.04, 00:51
www.linuxbu.ch