PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega-AltGr Taste streikt



Odzilla
15.09.04, 21:22
Hi,

Hab mir Cedega per Script runterladen und kompilieren lassen. Funktioniert auch fast überall perfekt. Nur die AltGr-Taste mag nicht.
Bei Diablo2 wird, wenn ich auf AltGr gehe nur ein '^' angezeigt. Deshalb kann ich zB Eckige Klammern nicht machen, die ich aber dringend brauche.

Komischerweise funktioniert die Taste mit Wine. Bei Wine hab ich allerdings das Problem, dass der Sound extrem schlecht ist (dauerndes Knistern etc), ausserdem läuft die Musik extrem schnell ab (klingt ganz lustig ^^). Dafür läuft das Spiel nur mit Ruckeln.

An der Config kanns nicht liegen, die hab ich irgendwann mal von Cedega zu Wine rüberkopiert ;)

Hoffe mir kann jemand helfen, Diablo2 ist extrem wichtig ^^

gladiac
17.09.04, 12:18
Wurde gestern bei TransGaming intern gefixed, abwarten...

Odzilla
17.09.04, 20:51
Sehr gut :)

Werd da die nächsten Tage öfters mal vorbeischaun ;)

Fatty
19.09.04, 15:40
Ach das ist ein offizieller Bug? Dachte das liegt nur daran, dass mein Keyboard-Schema nicht richtig erkannt wird.

Naja egal, dann wird halt nächste Woche wieder geupdatet :ugly:

sysdef.
22.10.04, 01:18
...Bei Wine hab ich allerdings das Problem, ... läuft die Musik extrem schnell ab (klingt ganz lustig ^^). ...
damit hätten wir mal wieder bewiesen: win-progis laufen unter linux schneller als unter windoze *rofl*

Atomara
22.10.04, 14:20
nun ich habe das selbe problem und kann deswegen zum beispiel keine @s schreiben

ja die geschichte mit dem sound kenn ich von früher ....

damals als ich noch winxp hate , da habe ich auch battlefield gespielt und die sprachausgabe war zu schnell

das war total rofl , ich dachte immer das ist so um das spiel zu verhamlosen

wenn der soldat gestorben dann gabs anstatt eines aahhhh , ein iiiiiihhh


rofl