PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gameserver & firewall



psn
15.09.04, 08:42
hi erstma;)

folgendes problem: habe auf meinem rootserver nen ded. enemy territory server installiert.
funktioniet soweit auch ganz gut.
dem et server hab ich den port 27960 (et's standart server port) zugewiesen. den port hab e ich dann naürlich auch in der firewall freigeschalten, trotzdem blockt die firewall den server aus.
weiss nun zufällig jemand ob ich noch zusätzlich ports freischalten muss und wenn ja welche?

thx so far
psn

Dellerium
15.09.04, 14:17
schau mal auf welchen Ports der Server lauscht

lsof -i


Ein gut gemeinter Rat - Wenn du länger mit deinem Server Spass haben willst, dann arbeite dich richtig in die Materie rein. Sonst könnte es durchaus passieren, das eine morgens ein paar mehr oder weniger freundliche Herren in Grün vor dir stehen und dich fragen, wieso von deinem Server ein Angriff auf xy verübt wurde .... wenn sie noch nett fragen ....
dh. setzt dich mit der Sichehreit von Servern auseinander ( chroot Umgebungen, Rechteverwaltung etc, Firewalls, evtl. Maßnahmen zur Erkennung von Einbrüchen )
Es gibt schon zu viele Server die als Spamschleuder herhalten ...

psn
15.09.04, 16:16
thx für die antwort ;)

hast auf jedenfall recht. bin ziemlich neu mit linux, nuja hab den server jetzt erstmal komplett dicht gemacht. jetzt heisst FAQ´s & tutorials lesen und dabei schwitzen :ugly:

mfg psn