PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekten Speicherplatz von gemounteden Platten?



Angels
15.09.04, 03:34
... vielleicht stelle ich mich mal wieder zu dämlich an oder bin einfach zu müde:

Ich habe Platten unter einem Dir gemounted (/data) und dieses Verzeichniss als Samba Share freigegeben. Wenn ich via Windows auf dieses Verzeichniss zugreife wird mir der Speicherplatz der Platte angezeigt auf dem /data liegt. Wenn ich mich in die Mountpoints bewege(/data/a, /data/b, usw) wird weiterhin nur der Speicherplatz der Platte auf dem die Verzeichnisse liegen angezeigt, aber nicht das der gemouteten Platte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Speicherplatz der Platten angezeigt zu bekommen ohne jetzt für jede Platte einen Sambashare freizugeben ?

CaptainIglu
15.09.04, 06:00
Hallo,
schau Dir mal

man df

an.

CaptainIglu

Angels
15.09.04, 12:53
Hallo,
schau Dir mal

man df

an.

CaptainIglu


Und was hat DF mit Samba+Windows zu tun?

CaptainIglu
15.09.04, 13:51
Hallo,

sorry, ich habe da wohl ein bisschen zu schnell und zu ungenau gelesen. (War wohl noch nicht ganz munter.)

Habe ich Dich nun richtig verstanden: Du willst den Speicherplatz der Platte(n) wissen, die unter /data gemountet sind. Freigegeben über ein Samba-Share ist aber /data. Dir wird also der freie Speicherplatz der Platte/Partition angezeigt, auf der sich /data befindet.

Dazu fällt mir leider nichts ein.

CaptainIglu

Angels
15.09.04, 14:35
Macht nichts *lach ^^ trotzdem danke für die Hilfe.

Ich will unter WINDOWS den korrekten Speicherplatz angezeigt bekommen. Problem ist hierbei das die Platten alle in einem Verzeichniss gemounted sind welches unter Samba freigegeben ist. (Somit wird nur der Speicherplatz des freigegebenen Verzeichnisses angezeigt und nicht der gemounteten Platten)