PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bit Torrent Durch SSH Tunneln? Möglich??



blowfish
14.09.04, 20:55
Hallo,

Hab ne kurze frage,

würde gerne Bit Torrent über meinen Vserver auf meinen Lokalen Windows Rechner Tunneln. Hab über Squid Proxy bisher HTTP verbindungen getunnelt, nun möchte ich auch Bit Torrent über SSH nutzen.

Ist das möglich ? wenn ja , wie und was muss ich genau machen ?

auf dem server läuft debian

mfg

canis_lupus
14.09.04, 22:16
Kenne jetzt das BitTorrent nicht im Detail, aber solange es TCP und kein UDP benutzt und nicht dynamisch Ports verwendet, sollte es über SSH prinzipiell funktionieren.

blowfish
14.09.04, 22:29
Bit Torrent benutzt den TCP port 6669 soweit ich weiss wie mach ich das genau nun?

Terran Marine
14.09.04, 22:36
Bit Torrent benutzt den TCP port 6669 soweit ich weiss wie mach ich das genau nun?

Sind wohl etwas mehr :

http://btfaq.com/serve/cache/25.html

Viel Spaß beim Tunneln ;)

Und wenn ich mir den Rest so ansehe, lass es lieber sein.

Gruß
Terran

canis_lupus
14.09.04, 22:37
Dein Windows-Rechner spielt Client (baut also Verbindung auf) und der Vserver (Linux) nimmt die Verbindung entgegen, richtig?
Du kannst dich von Win via PuTTY problemlos via SSH einloggen, richtig?
Du musst unter PuTTY das lokale Portforwarding einstellen. Habe gerad kein PuTTY hier, daher unter Vorbehalt:

lokaler Port = 6669
remote: <vserver>:6669

Dein Torrent-Client sollte über localhost:6669 den Vserver erreichen. Für den Torrent-Server auf dem Vserver scheint die Verbindung von ihm selbst zu kommen.

blowfish
15.09.04, 01:25
hat irgendwie nicht funktioniert, weiss einer wies geht ?

bluesky666
15.09.04, 04:05
hm, wieso so kompliziert, laß doch bittorrent einfach aufm Server laufen ???