PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lilo installation schlägt fehl



planetmax
14.09.04, 11:50
Hallo,

Ich hatte vorher paar probs gehabt mit dem MBR also habe ich die Windows XP CD reingeschmissen und im reparier modus den befehl "fixmbr" eingeben nach dem konnte ich wieder windows booten.
Dann wollte ich Slackware 10 installieren und bei der lilo installation kommt die meldung das die liloinstallation fehlgeschlagen ist.

Bitte helft mir


Danke

Schmolleg
14.09.04, 11:54
Kommt da keine Fehlermeldung oder so. Poste mal was. Normalerweise sollte es nach einem FIXMBR einwanfrei gehen, meiner Erfahrung nach.

planetmax
14.09.04, 11:58
Da kommt nix anderes nur das die installation von lilo fehl geschlagen ist also auf englisch

DrunkenFreak
14.09.04, 14:11
installiere lilo neu bis es geht oder eine vernünftige fehlermeldung ausgespuckt wird. alternativ kannst es auch mal mit grub versuchen

so long

planetmax
14.09.04, 16:38
Das hab ich schon xmal gemacht, aber es geht net und er spuckt immer die selbe und kleine meldung aus.
Wie soll ich Grub installieren, bei der Slack installation ist doch nur lilo ?

DrunkenFreak
14.09.04, 18:34
wenn du grub nicht bei der installation findest dann installier es nachträglich von einer diskette oder aus dem laufendem system heraus

so long