PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage zu Mozilla und Firefox



Unforgiven
12.09.04, 21:25
Hallo!
Achtung jetzt kommt ne echt super dumme Frage!
Wie funktioniert denn bei Mozilla und Firefox dieses Feature einfach irgendnen Text zu tippen und er sucht mir dann nen Link wo der enthalten ist? Also einfach Text eingeben bringt mir den Link, aber wenn ich jetzt mehrere Links hab, die das gleiche Wort enthalten, wie schalte ich dann dazwischen um? Ich weiß leider nicht wie diese Technik heißt, sonst hät ich da bestimmt schon was in der Hilfe gefunden...

Helft mir mal bitte

carnil
12.09.04, 21:58
Hi

Weiss jetzt nicht ob ich's richtig verstanden habe: Aber mit Alt+G kann man weitersuchen, nach Strings, d.h. es springt zum nächsten Wort rüber, den den Suchstring enthält (i.e. es müsste zum nächsten Link springen)

Falls es nicht das sein sollte, dann sorry.

MfG carnil

Unforgiven
13.09.04, 08:41
Ja du hast richtig verstanden, aber bei mir funktioniert das mit Strg+G und nicht mit Alt.
Ansonsten Danke

carnil
13.09.04, 08:44
Hi
Ja du hast richtig verstanden, aber bei mir funktioniert das mit Strg+G und nicht mit Alt.
Ansonsten Danke
Ja natürlich hast recht ... mit Ctrl+G nicht Alt+G ... upps. Tippfehler oder was ähnliches.

MfG carnil

upuaut
13.09.04, 11:19
Hallölle,
was ich besser finde ist, dass man den Haken bei "Links only" entfernen kann und dann sucht er einen Begriff im ganzen Text, auch Links. Hat mir schon oft geholfen :cool:
Weiss aber net wie das geht.....***duck***

fs111
13.09.04, 12:06
das Type-as-you-find (früher type-ahead-find) sucht standardmäßig nur nach linsk, wenn Du nach Text suchen willst, musst du erst / drücke (was ich als vim user sehr prima finde). Um dann von Ergebnis zu Ergebnis zu springen, muss man einfach F3 drücken, das steht aber auch auf der Homepage von Mozilla bei den Tastaturkürzeln erklärt.

fs111