PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSSH (connect nicht möglich)



DragonMaster
12.09.04, 17:33
Hi,


Also...es geht um den OpenSSH Server in Version 3.6.1p2-8. Ich habe Mandrake Linux. Der Server und der Client sind alle installiert. Auch die Host Schlüssel für RSA Protokoll Version 1 & 2 sowie der DSA Schlüssel sind erzeugt worden. Laufen tut der Server auch.
Aber das Problem ist, das ich nicht zum Server connecten kann. Putty beendet sich einfach und wenn ich den ssh Client auf dem Server bemühe sagt er mir "ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host".

Hab auch schon in der /etc/ssh/sshd.config ein bischen was umgebaut. Aber hat alles nichts geholfen. Die Schlüssel für alle drei Verfahren hab ich auch für den "root" User erstellt (zu Testzwecken). Hat auch nicht geholfen.

Ich weis nicht ob das Hilfreich ist, aber...ich kann meinen Server auch nicht pingen. Erreichen kann ich ihn aber dennoch. Andere Dienste wie Apache und Samba laufen ohne Probleme. Ich denke das er das ICMP-Protokoll irgendwo blocked.


Danke schon einmal für die Hilfe :)

canis_lupus
12.09.04, 18:57
Klingt ja so, als ob ein Paketfilter den Rechner schützt. Kenne mich mit Mandrake nicht aus, aber ein:

iptables -L -v

könnte das klären.

Ging den SSH schon mal, also über normale Passwortauthentifizierung? Und ab wann genau funktionierte es nicht mehr?

DragonMaster
12.09.04, 22:34
Danke, das werd ich gleich mal probieren :)


Ist eine Neuinstallation.

[edit]An der Firewall lag es nicht. Da keine Regeln Definiert sind. Es wird allso alles reingelassen. Man kann bei Mandrake aber eine Sicherheitsebene festlegen. Wenn diese zu hoch eingestellt ist, kann man kein ssh verwenden :(. Naja..hab die Sicherheitsebene eine Stufe runtergestellt und jetzt klappt es.