PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cedega4.0 beim Runaway-Adventure



svenStueck
12.09.04, 16:10
hallo!

hab mir dir cedega 4.0 binaries installiert, und wollte jetzt das ganze mit dem adventure "Runaway" testen (is ein directx spiel...)

hab an cedega eigentlich nix eingestellt, ausser dass ich dass drive D umgebastelt hab, da ich die spiele einfach in das Games-Verzeichniss installieren kann...

[Drive D]
"Path" = "/home/stueck/Games"
"Type" = "hd"
"Label" = "Games"
"Filesystem" = "win95"

so... jetzt hab ich runaway installiert, was auch prima gefunzt hat! Aber jetzt wirds ganz komisch!!!
Ich kann eine exe zur einstellung der grafikkarte starten, aber sobald ich versuche dass spiel selber mit Runaway.exe zu starten bringt er nur:

[root@localhost runaway]# cedega Runaway.exe
/usr/lib/transgaming_cedega//winex/bin/wine: can't exec 'Runaway.exe': error=21
[root@localhost runaway]#

was zum geier will er mir damit sagen? der fehler mit error=21 wurde ja schon öfters hier angesprochen, aber da gingen dann garkeine exe-dateien...

wär fein, wenn mir wer helfen könnte!

greetz

svenStueck
12.09.04, 16:13
ähh, sorry für die nicht wirklich tolle rechtschreibung; hab das ganze recht flott hingeschrieben! hätts mir doch nochmal durchlesen sollen :p

svenStueck
13.09.04, 05:02
Hilfee........

svenStueck
15.09.04, 07:53
he, hat da keiner ne idee?

Dellerium
15.09.04, 18:48
Ich hab den Fehler immer gehabt, wenn ich ein Game von einer Parition starten wollte, auf der man nix starten darf weil die Parition mit noexec in der ftstab angegeben ist ...

Ansonsten schau auf www.transgaming.org - der Fehler kommt recht häugif vor uns ist bei denen im Forum i.d.R. sehr ausführlich beschrieben ...

svenStueck
16.09.04, 07:49
ne, des mit dem noexec kann a net so richtig sein... ich kann ja die eine exe ausführen (zum einstellen der grafik)... nur die exe vom spiel selber bringt den fehler! das is etwas verwirrend!!

ich schau grad mal im transgaming.org forum rum...

svenStueck
16.09.04, 10:28
Aha, is dea evtl. dieses prelink-problem?

muss ich dann mal testen, wenn ich heim komm... :eek:

Fatty
04.03.05, 15:37
Hast du denn Runaway zum Laufen bekommen?

Bei der Demo hab ich mit der CVS-Version bisher immer auf Granit gebissen :(