PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigeproblem bei Quanta



BjHe
12.09.04, 13:19
Hallo,

normalerweise werden in Quanta+ ja links die Ordnerübersicht und rechts dann der Editor nebeneinander angezeigt. Ich habe (ich weiss nicht wie!) es fertig gebracht, dass jetzt nur noch entweder Ordnerübersicht oder Editorfenster angezeigt wird, die beiden liegen also so karteikartenmässig übereinander. Ich habe schon 2mal alle Menüs durchgesucht, wie ich das wieder nebeneinander kriege, aber nix gefunden.

Weiss jemand von Euch, wie man das wieder richtig kriegt???

Gruss, Björn

iceface
13.09.04, 04:09
Schon mal das Konfigurationsverzeichnis bzw. die -datei gelöscht (./quanta oder so sollte das Verzeichnis heißen)?

BjHe
13.09.04, 08:21
Hast Du ne Ahnung wo das liegt? Im Home-Verzeichnis ist es jedenfalls nicht...

Ich hab versucht, Quanta zu löschen und neuzuinstallieren, aber die Konfiguration hat er dabei nicht vergessen - ich hab allerdings keine Ahnung wo das Config-Verzeichnis ist...

Björn

Batosai
13.09.04, 09:34
das liegt unter "~/.kde/share/apps"

gruß
Batosai

BjHe
13.09.04, 10:00
das liegt unter "~/.kde/share/apps"


Ok ich hab das quanta-Verzeichnis da drin gelöscht, bringt aber nicht den gewünschten Effekt... Die Einstellungen sind immer noch da. Es hat sich eigentlich gar nichts verändert. :confused:

Björn

BjHe
13.09.04, 19:15
Es ist unglaublich...

Ich habe quanta per Yast deinstalliert, dann habe ich alles, was noch übrig war auf der Platte und sich quanta genannt hat, per Hand gelöscht. Dann Quanta neuinstalliert - und der kennt die alten Einstellungen immer noch!

Weiss denn hier keiner, wo das gespeichert ist und wie man es resetten kann???

Björn

smirrrr
13.09.04, 19:42
Auch schon die Datei ~/.kde3.3/share/config/quantarc gelöscht?

BjHe
13.09.04, 20:58
Auch schon die Datei ~/.kde3.3/share/config/quantarc gelöscht?

Mann, Du bist genial! :) :) :)
Das war die Lösung!

Vielen Dank und Gruss,
Björn