PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 2 LoD unter Linux



Pest8
12.09.04, 12:13
Hallo

Ich spiele schon seit einigen Jahren Diablo 2 unter Windows und war eigentlich auch immer zufrieden. Da ich jetzt jedoch Alles, bis auf ein paar wenige Spiele, unter Linux erledige und wirklich zufrieden bin gibt es nur noch ein Problem.
Ich hatte mir vor Jahren Diablo 2 als Original gekauft. Bis vor etwa einem Jahr die erste CD der Meinung war in meinem Laufwerk ein Feuerwerk zu veranstalten. Ergebnis: CD in tausend Stücke zersprungen und Laufwerk nicht mehr zu gebrauchen. Hab dann Daemontools unter Windows installiert und es lief wieder bestens weil ich nur zur Installation die erste CD brauchte. Alles was danach kommt erfordert nur das Original von LoD was ich ja auch habe.

Gibt es eine Möglichkeit die trotzdem auch unter Linux das Ganze zu instalieren, bzw. ein Emulator wie die Daemontools.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich von beiden das ORIGINAL habe, sonst könnte ich auch nicht im Internet spielen. Nur das halt die erste CD con Diablo 2 defekt ist und diese auch bei der Installation von LoD kurz benötigt wird.

Für Eure Mühe bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

MfG
Jan

tonmeister440
12.09.04, 12:22
hi,


am besten kopierst du einfach den diablo ordner von deinem windows in dein linux, dann musst du dir noch den nocd-crack besorgen, wenn du winex aus dem cvs benutzt.
und such mal hier auf dem forum nach dem diablo2 startscript von gladiac, das tauscht die gecrackte geame.exe gegen die ungecrackte game.exe aus, damit man auch im battlenet spielen kann :)

gruss tonmeister440

Pest8
12.09.04, 12:29
Danke für die schnelle Antwort.