PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generals & Zero Hour



construct
12.09.04, 11:51
Hi!

Ich würde gerne mein CnC Gernerals und Zero Hour spielen. Die Installation verlief jeweils problemlos. Ich hab die Anleitung auf Holarse.net befolgt und schon diverse Beiträge auf diesem Forum dazu gelesen.

Wenn ich das Spiel starte, dann bekomm ich von Generals u. Zero Hour immer nur zu hören, dass ich einen Serios Error bzw. sogar nen schwerwiegenden Fehler unter ZH ausgelöst hab und dass dies aufgrund von Viren, Hardwareprobs usw hervorgerufen sein könnte, und dass ich doch mal beim Support anklopfen soll.

Woran könnte das liegen? (Ja, ich hab schon diverse Einstellungen aus den Beiträgen hier ausprobiert)

PS: Mein Rechner wuppt das Spiel locker von der verwendeten Hardware her.

Gruß

const

tonmeister440
12.09.04, 12:30
hi,
den fehler kenne ich, hatte genau das gleiche problem.
du musst in die .wine/system.reg folgendes am ende einfügen:


[Software\\Electronic Arts\\EA Games\\Generals]
"Language"="german"
"Version"=dword:00010007
"InstallPath"="..\\"

dann sollte das spiel ohne den fehler starten.

ich kann dir noch empfehlen, generals mit diesen optionen zustarten um ein wenig mehr performance rauszuholen, falls es ruckelt:


wine -- ./generals.exe -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim

das wine musst du eventuell ersetzen, je nachdem wie cedega bei dir aufgerufen wird.
wenn du genug performance hast, kannst du das -nofx auch weglassen, weil man sonst die giftgaswolken und so nicht sieht

gruss tonmeister440

construct
12.09.04, 12:49
THX für deine schnelle Antwort.

Ich hab die Zeilen, wie du gesagt hast dort eingefügt, aber cedega überschreibt diese datei sofort beim start. woran kann das nun wieder liegen?

tonmeister440
12.09.04, 15:12
hi,

was meinst du mit überschreiben??? normalerweise wird da von cedega nur bei der installation eines programms reingeschrieben.
ich nehm mal an du hast schon das richtige verzeichnis benutzt, das .wine in deinem home.
die system.reg und die user.reg sind der windowsregistry-ersatz für cedega, es wäre ganz schlecht wenn die datei jedesmal neu angelegt würde

gruss tonmeister440

construct
12.09.04, 15:57
Jo.

Ich hab mir mal die ganzen configs und regs und so durchgeschaut....ich denke, ich weiss, woran es liegt. als ich das spiel installiert hab, hatte ich nicht das normale tastaturlayout aktiviert - dadurch sind saemtliche namen, pfade und sonstiges falsch eingetragen worden.
- gab ja kein a-umlaut und sowas...ich werd das spiel und cedega nachher nochmal runter schmeissen und neu installieren....ich berichte dann mal, obs funktioniert. denke schon

construct
12.09.04, 18:15
So.

Ich hatte recht mit meiner Vermutung....jetzt läd er das Spiel. Muss jetzt nur noch die Einstellungen optimieren.

Danke nochmal!

constructor

construct
14.09.04, 19:19
Moin!

Ich starte Generals bzw. ZH mit folgenden ergänzungen:

nice -n 19 cedega generals.exe -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim

Trotzdem wird die Musik abgespielt, genauso die Videos und das Logo. Nur die das Menu ist tatsächlich ohne Animation. Was muss ich ändern, damit er die Musik und die Videos nicht mehr läd?

Gruß

const

knallerbse
17.09.04, 14:06
am besten anders aufrufen sodass er die parameter auch erkennt

das waere meines wissens

cedega generals.exe -- -novideo -nomusic -quickstart -nologo -nofx -noShellAnim