PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozillamail - abrufen okay, aber senden tut er nicht richtig!?!



pulldar
11.09.04, 15:40
Hallo Liebe Forenuser,

Ein blödes Problem mit Mozillamail:

Ich kann schon Mails senden. Aber sie kommen nie an.

ich habe versucht zum testzwecken Mails an verschiedene mailaccounts von mir zu senden. Es kommt leider nie an!
Es kommt auch keine fehler meldung! Das Programm trägt das gesendete Mail auch brav in den "gesendeten Ordner".

Meine pop und smtp einstelungen sind korrekt. auch die ports und servers.
login daten sind okay. ich kann ja mails abholen!

Ich benutze Redhat Shrike 9.0
den interenn Firewall habe ich auch auf "normal gesetzt. (damit wird es aber nichts zutun haben, denke ich!) auch keine spezifische Einstellungen vvorgenommen.

Ich muss aber folgendes sagen:
ich hatte wegen JAVA Runtime Enviroment meine alte Mozilla (1.2.1) auf 1.4.7 updaten wollen. Updaten ging nicht (ich bin auch ein newbie).
ich habe aber Mozilla 1.4.7 als neue rpm packet installiert.
beide Mozillas gehen nachwievor. Mozillamail ging auch danach!

Bis ich mir vorgenommen habe, meine Mails nicht als angemeldete Root abzuholen, sondern als ein Benutzer, denn ich einrichtete (das aber auch schon angelegt bei der Redhat Installation)

Also, ich löschte meinen mailaccount als root und meldete mich als normal user an. habe nochmals den mailacount über Mozillamail eingerichtet. seit dem dabe ich das beschriebene problem mit dem "Senden und nie angekommen!"

im anschluss habe ich mozillamail über "Hinzufügen/entfernen von Applicationen" de- und reinstaliert. (als windows user habe ich sogar den rechner dazwischen neugestartet ;-/) Dumme angewohnheit ;-)

es hat leider nicht funktioniert.

Woran kann das liegen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
Danke im Voraus

Grüße,
Pulldar
:confused:

poweradmin
11.09.04, 23:18
hey,
merkwürdige sache das, zumal ohne fehlermeldung vom mozi, war da nicht mal eine passwortabfrage? Das einzige was mir jetzt einfällt (da ich noch nie probleme mit den mozillas hatte, den versteckten .mozilla Ordner umzubennen im home verzeichnis (löschen kannste ihn ja immernoch) und dann nochmal von "vorne" neu zu konfigurieren. Hast du denn schon mal einen anderen mailclient probiert?

grüsse aus berlin

juergen123
12.09.04, 11:01
kann es evtl an einem Spam-Filter bei Deinem Provider liegen?

Gruß
Jürgen

pulldar
12.09.04, 14:56
hey,
merkwürdige sache das, zumal ohne fehlermeldung vom mozi, war da nicht mal eine passwortabfrage? Das einzige was mir jetzt einfällt (da ich noch nie probleme mit den mozillas hatte, den versteckten .mozilla Ordner umzubennen im home verzeichnis (löschen kannste ihn ja immernoch) und dann nochmal von "vorne" neu zu konfigurieren. Hast du denn schon mal einen anderen mailclient probiert?

grüsse aus berlin


ich werde es heute abend ausprobieren und hier das ergebnis reinschreiben.
bis später und danke noch ;-)
grüße auch aus Berlin

pulldar
12.09.04, 14:57
kann es evtl an einem Spam-Filter bei Deinem Provider liegen?

Gruß
Jürgen

nee ... ich habe das schon überprüft, trotz dass ich wüsste, dass es nicht dran liegen kann.
danke fürs mitdenken :-)

grüße

pulldar
12.09.04, 23:56
hey,
.mozilla Ordner umzubennen im home verzeichnis (löschen kannste ihn ja immernoch) und dann nochmal von "vorne" neu zu konfigurieren....

ich habe es versucht. leider hat es nichts gebracht.



Hast du denn schon mal einen anderen mailclient probiert?


genau das habe ich vor .. kannst du mir etwas empfehlen?


auch Grüße aus Berlin ;-)

poweradmin
13.09.04, 00:25
hey,
na klar: thunderbird

so jetzt geh ich aber in die heia
tschüüüüss