PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "audiout" wird mitaufgenommen



DaNoNiNo
10.09.04, 17:32
Also ich habe folgendes Problem:

Wenn z.B ich mit einem Soundprogramm etwas aufnehmen möchte (ich benutze audacity)
Habe ich das Problem das mein („audioout“?) mit aufgenommen wird, z.B die Musik die gerade in xmms läuft oder irgendwelche Systemsounds. Außerdem höre ich meine eigene stimme aus den Kopfhörer, ich denke mal das sollte normalerweise nicht so sein wenn ich ins Mic. Spreche.

Es gibt da natürlich die Möglichkeit: „Wieso machste' nicht einfach dein xmms aus?“
oder „toll mach halt den sytemsound aus wenn du was aufnehmen willst...“

Das könnte ich machen aber wenn ich z.B im „Teamspeak“mit jemandem rede hört dieser sein eigenes Echo, und nicht weil ich meine Boxen an habe.

Ich habe leider keinen Plan was ich dagegen machen kann. Ich hab schon ein bischen mit dem Mixer herum gespielt :ugly: hat aber auch nix gebracht.

Ich habe „Mandrake 10“,
„Alsa“ soundtreiber,
„Audigy2“ Soundkarte,
„2.6.3-4mdk“ Kernel

Ich hätte da noch eine Bitte, drückt euch so aus das ich es verstehe :)
<- neuling (nich haun wenn es sowas schonmal gab, suche hab ich benutzt) danke.

schwarzbarde
10.09.04, 17:50
Hi! Gehe mal in den Mixer deiner Wahl. Z.b. alsamixer, kmix usw.
Suche da nach dem Regler für Wave und stelle da das "record" oder auch "capture" aus. Das solltest Du bei allen Reglern ausser dem fürs Microfon machen, dann sollte Dir geholfen sein. Demnach müsste nämlich dann nur noch der Regler fürs Microfon auf Aufnahme geschaltet sein.

schwarzbarde
10.09.04, 17:56
Achja, die Bedienung des alsamixers ist nicht ganz trivial für Anfänger. Mit Leertaste kann man CAPTURE an/ausschalten. Mit m kann man Regler ganz leise stellen und wieder unmuten.

DaNoNiNo
10.09.04, 18:07
(jetzt als anhang)

Also ich sehe diese knöpfe nicht... :/

schwarzbarde
10.09.04, 18:11
Erm und was ist ,wenn Du im Eingang Reiter guckst im kmix? Weil ein Mikrofon gehört doch schliesslich zum Input und nicht zum Output....

DaNoNiNo
10.09.04, 18:12
Da ist nichts, einfach ein leeres Fenster...hat mich auch schon gewundert.