PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienfax mit HylaFax möglich



pixel
10.09.04, 14:17
Hi@all,

ich beabsichtige nächste Woche einen Fax-Server mit HylaFax aufzusetzen. Hierzu hätte ich vorab zwei kleine Fragen.

1.) Ist es möglich vom Windows-Client aus aus einer Textverarbeitung heraus ein SerianFax zu versenden. Die Anwendung mischt die Adreessen in das Dokumet ein und erstellt für jede Adresse einen gesonderten DruckJob. Wie kann HylaFax damit umgehen?

2.) Im Server befinden sich zwei aktive ISDN-Karten (AVM B1) Kann HylaFax mehere ISDN-Karten nutzen?

Viele Grüße
pixel

LKH
10.09.04, 14:25
Hi,

mit WHFC geht das, siehe hier (http://www.r-hoffmann.de/beschreibung/linuxalsserver/linux4.html)

Hoffe es hilft,

LKH

pixel
10.09.04, 14:37
WHFC ist der Windows-Client für HylaFax, richtig? Wie erkennt jedoch HylaFax den nächsten Druckjob und viel wichtiger. Wie kann ich dem Druckjob die jeweilige Fax-Nummer übergeben?

Bei der alten Software war es so das im Textdokument Steuerbefehle eingefügt wurden aufgrund welcher der Fax-Server die Nummer erhielt und das jeweilige Fax an die richtige Nummer gesendet hat:

Das sah so aus:

@@NMR 06273 784772823 @@

Wie ist dieses Konzept bei Hylafax? In der Doku steht wie ein SerienFax mit Word gemacht wird (Makro). Wir benutzen jedoch kein Word.

Viele Grüße
pixel