PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh client für FC2



cyberdyne
09.09.04, 11:12
hallo suche einen ssh-client für FC2 ala "putty" . brauche nur den dialog , kein ftp um entfernten linux server zu steuern.

würde mich über hilfe sehr freuen.

danke !

psy
09.09.04, 11:20
http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/putty-0.55.tar.gz


To build the source, you will need to unpack this archive, change into the "unix" subdirectory, and type "make -f Makefile.gtk". (Sorry, no autoconf as yet either.)

cyberdyne
09.09.04, 11:55
hehe danke, auf die idee bin ich auch schon gekommen. aber ich krieg es einfach nicht ans laufen.

bekomme immer folgenden fehler :
make: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».././be_all.c«,
benötigt von »be_all.o«, zu erstellen. Schluss.

naja dann versuch ich mal weiter.

trotzdem vielen dank

cyberdyne
09.09.04, 12:27
hab mist gemacht beim entpacken oder ne beschädigte datei gehabt. klappt jetzt einwandfrei.

danke nochmal

AceTheFace
09.09.04, 12:32
OT: Was kann den Putty, was ich mit ner normalen Konsole nicht machen kann?

Gruß,

Ace

cyberdyne
09.09.04, 12:53
kann man sich mit der normalen konsole bei anderen rechnern anmelden und die darüber bedienen ?

wenn ja , dann hätte ich putty nicht benötigt. aber andererseits kenne ich mich damit aus und bin auch froh es weiter nutzen zu können.

delmonico
09.09.04, 12:55
kann man sich mit der normalen konsole bei anderen rechnern anmelden und die darüber bedienen ?

wenn ja , dann hätte ich putty nicht benötigt. aber andererseits kenne ich mich damit aus und bin auch froh es weiter nutzen zu können.
Klar, bei openssh ist doch das ganz normale ssh-Programm dabei.... Paket heißt bei fedora soweit ich weiß openssh-client. Wenns schon installiert ist, reicht auffer konsole ein "ssh user@host" und ab gehts...

AceTheFace
09.09.04, 12:56
kann man sich mit der normalen konsole bei anderen rechnern anmelden und die darüber bedienen ?

wenn ja , dann hätte ich putty nicht benötigt. aber andererseits kenne ich mich damit aus und bin auch froh es weiter nutzen zu können.

Na ja, also ich mache einfach ssh username@rechner und gut is. Denke mehr macht putty auch nicht, oder?

Gruß,

Ace

P.s.: Bevor du noch nen ftp-client suchst, das geht auch in der Konsole :ugly:

cyberdyne
09.09.04, 13:02
dann hätte ich mir das ja sparen können....

habs eben in der konsole ausprobiert und funktioniert prima, danke ! der einzige vorteil bei putty, hier kann man die server adressen speichern, was bei mehreren im internet verteilten servern schon nicht schlecht ist.

trotzdem gut zu wissen.

ftp such ich nix da ist ja zu hauf dabei

hore33
09.09.04, 13:51
Du kann Dir auch einen Alias hinterlegen , dann brauchst Du nicht soviel tippen
:)
ftp =sftp
Gruß
Holger

delmonico
09.09.04, 13:55
habs eben in der konsole ausprobiert und funktioniert prima, danke ! der einzige vorteil bei putty, hier kann man die server adressen speichern, was bei mehreren im internet verteilten servern schon nicht schlecht ist.
Dann schau mal hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?goto=newpost&t=149492

Mit dieser Config für die zshell kannste deine Server (und benutzer!) da reinschreiben und hast dann ein konsolen-menü zur verfügung :)

mfg, del

cyberdyne
09.09.04, 15:03
stark, danke werds glaich mal testen :)