PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL - Probleme mit rp-pppd



Kofi
09.09.04, 08:12
Ich versuche DSL von Arcor zum laufen zu bringen und bekomme beim Aufruf von pppd eth0 folgende Fehlermeldung:

as:/ # pppd eth0
pppd: /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so: undefined symbol: remote_number
pppd: Couldn't load plugin /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so

Hat jemand eine Idee was das bedeuet (undefined symbol: remote_number ??? :eek: ) bzw. was ich dagegen machen kann?

BTW: Benötige ich eine Telefonnummer für die Einwahl? Wenn ja, wo wird diese hinterlegt?

Vielen Dank im Voraus!

Kofi

netzeus
09.09.04, 08:27
Ich versuche DSL von Arcor zum laufen zu bringen und bekomme beim Aufruf von pppd eth0 folgende Fehlermeldung:

as:/ # pppd eth0
pppd: /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so: undefined symbol: remote_number
pppd: Couldn't load plugin /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so

Hat jemand eine Idee was das bedeuet (undefined symbol: remote_number ??? :eek: ) bzw. was ich dagegen machen kann?

BTW: Benötige ich eine Telefonnummer für die Einwahl? Wenn ja, wo wird diese hinterlegt?

Vielen Dank im Voraus!

Kofi
hi,

eh - telefonnummer fuer dsl?! Bist du dir sicher dass du sowas dann brauchst; auch wenn dann solltest du diese angaben von deinem ISP bekommen haben. Eh, wieso verwendest du nicht rp-pppoe!?

Kofi
09.09.04, 08:49
Hi netzeus,
das mit der Telefonnummer war nur so ne Idee, da eine in den Arcor - Zugangsinformationen dabei war... Ich habe aber kein Config-Script gefunden in dem nach einer Telefonnummer gefragt wurde...

Also rp-pppoe verwende ich schon, ABER:

- Wenn ich es direkt verwenden will, werkelt es ewig - ohne Erfolg.

- In Verbindung mit pppd (wie auf http://www.adsl4linux.de/howtos
beschrieben) bekomme ich die Fehlermeldung:
as:/ # pppd eth0
pppd: /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so: undefined symbol: remote_number
pppd: Couldn't load plugin /usr/lib/pppd/2.4.2/rp-pppoe.so

- Wenn ich connectadsl verwende bekomme ich nen timeout.

--> Nun denke ich halt, dass ich ein Problem mit dem rp-pppoe habe... - Nur welches???? :(

Grüße

Kofi

Susu
09.09.04, 09:06
Ein simples "adsl-setup" sollte schon funktionieren. Einfacher geht es doch wirklich nicht mehr.

Kofi
09.09.04, 09:36
So einfach geht es leider nicht :mad: , ich hab da schon alles mögliche konfiguriert, bekomme aber keine Verbindung hin :(

Daher hatte ich die Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, um welchen Fehler es sich bei rp-pppoe handelt.

Trotzdem Danke!

Kofi

Kofi
10.09.04, 09:55
:) Habs mittlerweile geschafft! Keine Ahnung woran es gelegt hat... Habe einfach die rpms für pppoe und rp-pppoe noch einmal installiert und schon läuft es :)