PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP und Thunderbird



seppelrockt
09.09.04, 00:19
Hallo,

ich bin heute auf IMAP umgestiegen (gmx) und sehe bei der Bedienung im Thunderbird 0.7.3 noch nicht ganz durch:

Ich hab jetzt einmal das IMAP Konto angezeigt, mit den Ordnern auf dem Server und zusätzlich den "lokalen Ordner" mit Postausgang, Entwürfe, Vorlagen, Gesendet, Papierkorb.

Nun habe ich einige der Server-Ordner zum Offline-Lesen ausgewählt, aber wenn ich darin Nachrichten anklicke, erhalte ich meistens eine Nachricht, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte (ich bin ja offline). Also wie die lokale/offline Nutzung funktioniert, da steig ich noch nicht so durch. Ich finds ja gut, dass ich erst nur die Header sehe bei IMAP, aber Thunderbird hat ja auch keine Optionen um Mails zum Download zu markieren, wie ich`s im Web gelesen habe. Kann mir jemand helfen?

Hat der Lokale Ordner überhaupt irgendeinen Sinn oder kann ich ihn löschen?

Edit: Ich hab im Netz einige Angaben über die Offline-Arbeit mit Thunderbird gefunden und versucht ein entsprechendes Plugin zu installieren (Version 0.5). Angeblcih installiert das zwar korrekt, aber beim nächsten Start wrd es nicht mehr angezeigt und ich habe immer noch keinen Offline-Modus im Menü oder der Statusleiste. Alles was ich finden kann ist eine Offline-Funktion bei den einzelnen Ordnern - und trotzdem versucht Thunderbird zum Server zu verbinden :mad:

Gibt`s das Plugin also noch für den TB 0.7.3 oder nicht?

Brauche dringend eure Hilfe!